Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. April 2010, 13:14

Baotian BT49QT-9 PROBLEME! HILFE!

Hallo,
ich habe garkeine Ahnung von Roller. Mein Freund hat mir nun ein Roller (Baotian BT49QT-9 gebraucht) besorgt und da stimmgt so einiges nicht.

1.Tacho-Zeiger funktioniert nicht. Es bewegt sich garnichts.
2. Blinker spinnt rum, manchmal gehen sie manchmal nicht.
3.E-Starter und Starten mit der Fernbedinung geht auch nicht.

Woran liegt es und was kann ich tun? Ich habe schon gegoogelt und man sagte ich müsste mir eventuell die Lichtmaschine ???!!! wechseln.
Batterie sollte eigentlich auch voll sein und funktionieren, da ich schon viel damit gefahren bin. Benzin ist auch voll.

Hilfe, ich will nicht viel Geld für so ein Schrotteil ausgeben!!!

Danke Leute

kluupom

Azubi

Beruf: Gymnast ^^ Gymnasiast + Zeitungsbote

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. April 2010, 13:49

Hallo Mina-HH und herzlich wilkommen in unserem Forum!

Zu 1.: Schaue nach, ob die Tachowelle evtl. defekt ist.
-> Läuft der Tacho oder der Km Zähler nicht???

Zu 2.: Mit Multimeter den Blinkergeber bzw alle Kontakte prüfen.

Zu 3.: Schaue in diesen Thread Hier wird sehr anschaulich erklärt, wie man das Problem lösen kann.

Gruss Albert
In diesem Land herrscht MEINUNGSFREIHEIT !!!

3

Freitag, 2. April 2010, 14:03

Hi,
der km Zähler funktioniert nicht!

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. April 2010, 14:40

Hallo MinaHH,