Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:47

brauche dringend schaltplan

hab vor nen anderen motor in mein gutes stück zu bauen, brauch aber dringend nen schaltplan. könnt ihr mir helfen?

Beruf: Applikationsingenieur/Vertriebstechniker/Konstrukteur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2009, 09:39

Muss sehen, ob ich den daheim habe. Ich glaube er ist in der Bedienungsanleitung abgedruckt.
Melde mich, wenn ich Ihn gefunden habe.

Was willst Du für einen anderen Motor einbauen???
Der Südstadt-Highlander

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:11

Am Motor gibt es nur 5 Kabel.

Die Lichtkabel (Scheinwerfer/Ladeanlage) sind in einem codierten Zweifachstecker zusammengefaßt.

Einzeln sind die Kabel Zündspannung und PickUp (Zündimpulsgeber). Die beiden Kabel haben einzelne Steckkontakte: einer Männlich, einer Weiblich => Verwechslungen beim Anklemmen somit ausgeschlossen

Möglich, dass auch beide Kabel in einem codierten Zweifachstecker zusammengefaßt sind.
Auch möglich: alle 4 Kabel in einem Codierten Mehrfachstecker.

Dann sollte noch 1x Masse sein. Wenn nicht, wird diese mit einem Kabel vom Motorgehäuse abgenommen und mit dem Rahmen verbunden.

Wahrscheinliche Kabelfarben:

Gelb = AC zum Regler => weiter zum Scheinwerfer
Weiß = AC zum Gleichrichter/Regler (Geht als Rot vom Regler zu Batterie und Zündschloss

Schwarz-Rot = Ladespannung für Zündmodul (geht an die CDI)
Blau-Gelb = Pick-Up (Zündimpulse; geht ebenfalls an die CDI)

ggf. kommt noch ein Grünes Kabel von der Lima. Wenn nicht, Massekabel zwischen Motorgehäuse und Rahmen anklemmen.

Gruß Frank
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

4

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:09

will auf jincheng mit 90 ccm umbauen. da kommen die 5 kabel leider alle einzeln raus. vom motor hab ich aber den plan gefunden

Beruf: Applikationsingenieur/Vertriebstechniker/Konstrukteur

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 21:31

Hab Dir ein Mail geschrieben...

90ccm bei 65 kg Trockengewicht...brachial!!!
Bau Dir nur ja eine längere Kettenuntersetzung ein!

Auf jeden Fall rate ich Dir auch, eine neue Bremsscheibe und Sinterbeläge zu kaufen, damit Du wenigstens ein bisschen mehr Bremskraft hast (auch bei Nässe).
Wenn Du sonst Tips zu der Monkey brauchst - schreib mal was ins Forum rein alla Erfahrungsbericht.
Der Südstadt-Highlander