Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. April 2009, 20:30

Anzug am Berg schlecht

Hallo brauche mal eure Hilfe,
habe mir einen Baotian BT 50 QT - 9 gekauft, er hat erst 1500 km runter und ist Bj 07/2005, den Vorbesitzer kenne ich sehr gut, sonst hätte ich den Roller nicht gekauft.
ich habe heute die Drossel aus dem Vergaserdeckel raus gemacht, CDI ist nicht gedrosselt, auf grader Strecke läuft er knapp 70 km/h, jetzt das Problem:
Ich wohne im Bergischen Land und da sind ja bekanntlich sehr viele Berge,
der Roller ist am Berg sehr langsam, im schnitt so zwischen 25 - 35km/h und das für einen 50 Roller,
wie kann ich ihn im anzug ein wenig besser bekommen, gewichte zum Beispiel in der Vario ändern, wenn ja leichtere oder schwerere, wieviel Gramm sollten sie sein ( meine unterschied von den jetzigen, 1,2 oder wie viel Gramm), mir reicht eine Endgeschwindigkeit auf grader Strecke von 60 km.

Danke für eure Hilfe.

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Mai 2009, 08:15

RE: Anzug am Berg schlecht

Moin...

erst einmal den Variatorriemen überprüfen! Achte auf Abnutzung und eventuellem Fettfilm auf dem Riemen.

Weiterhin möglich: Mechanische Drosselung an dem Vario? (Distanzringe, andere Gewichte, längerer Vario-Riemen)

Schaue auch mal in die Explosionszeichnung, wo was gedrosselt werden kann (Luftfilter, Abgasanlage usw)

Gruß Frank
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling: