You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Baotian Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, August 7th 2019, 9:25am

Licht Aus = Roller Aus ! (vclic bj 09)

Guten Tag die Leute ,

muss jetzt doch ein neues Thema eröffnen, hatte es mit der Sufu versucht leider nur was mit Licht an roller aus gefunden.

Fahre eine V-clic bj09 und habe das problem das beim Licht(am Rechten Griffschalter) ausmachen der Motor aus geht . Habe mich von anfänglich von garkeinen Zündfunken bis zum Scheinwerfer-Schalter vor gemessen. Nun paar infos extra: Bremslicht hatte funktioniert bevor ich die Batt. durch e-starter platt gemacht habe, musste zudem leider feststellen das kein Blinkerrelais verbaut(bzw. mehr vorhanden) ist . Jetzt die Frage : kann sowas vorkommen wenn die Batt. platt ist o. liegts am fehlenden Relais o. etwa doch Massekurzschluss (habe eig. den Griffschalter überprüft)?

Hoffe ich konnte meine Lage halbwegs leserlich gestallten danke fürs durchlesen !

2

Thursday, August 8th 2019, 4:57pm

Also ich habe gesehen das die Kabelfarben im Stecker nicht passen . D.h. für mich das die Sufu voll ist mit Lösungen( keine Ahnung warum ich so aufm Schlauch stand ....naja manchmal ist der Kopf einfach nur zu ) :whistling: .
Die Cdi ist es jedenfalls nicht.Jedoch habe ich festgestellt das der Kontakt für Schwarz(12v WS) und der rot/schwarz(Zündschloss) an der CDI sowie den Steckern oxidiert sind. Trotzdem keine Besserung mit der neuen CDI.
Ausserdem ist das Licht an obwohl der Schalter ja auf aus ist ?! ?(

Werde also weiter lesen und falls ich den Fehler denoch nichtbfinde gebe ichnochmalb bescheid !

This post has been edited 2 times, last edit by "Dpap" (Aug 8th 2019, 5:27pm)

3

Friday, August 9th 2019, 9:05am

Habe gestern den Spannungsregler getauscht .Problem immer noch da. Jedoch ein Kabel gefunden das bei meinem Ecobike nicht vorhanden ist(auf dem Bild sieht man das er zweimal an s/w angeschlossen ist). Denke es ist doch die LiMa . Werde heute diese mal auf Spannung messen ( auf Durchgang bereits gemessen widerstände passen).

4

Wednesday, August 14th 2019, 5:13am

Das Thema kann geschlossen werden.

Der Fehler war , das die Vclic ab bj 08 keine Lichtschalter mehr hat sondern einen Notaus!!????

Meine Mks bj06 hat noch einen Lichtschalter..... :whistling: