Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Opa-Gerd

Praktikant

• »Opa-Gerd« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dip. Nachrichtentechniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. August 2017, 12:49

BT50QT-9 Zusammenbau

Moooin moin Scooter Gemeinde
Habe vor einiger Zeit den Roller geschenkt bekommen, da ich schon 2 Roller in der Familie habe
der Roller stand 6 Jahre im Garten, also war somit einiges zu tun. Ich bin zwar Rentner, aber nicht immer Zeit.
Nun aber zu meiner schlicht Einfachen Frage , Roller ist nun wieder 100 % OK A B E R ich habe mir so einiges nicht gemerkt.
Kann mir jemand einige Bilder zusenden vom Zusammenbau, ich habe da Probleme da mit dem Luftfilter Schlauch, der am Ende
in so eine Mini Kiste kommt , das irgendwo angeschraubt wird, aber wo ???
Vom Luftfilter ist klar, dann kommt der Luftschlauch dran,,, aber wie weiter. Bitte einfach um Bilder, denn im 5 Manual Service Bücher
ist nix zu erkennen ... sontst mache ich immer Bilder mit Handy ( wegen 75 Jahre ) dieses habe ich vergessen.
DANKE .... :cursing: :love: :?:

2

Freitag, 18. August 2017, 13:06

Der Kasten wird am Block befestigt.
Schaue dir den Variodeckel an dort sind oben noch zwei Bohrungen frei, hier wird der Kasten befestigt.
Eine Schraube ist direkt neben den Stoßdämpfer und die andere weiter vorne, dort wird auch das Schutzblech mit befestigt.

Opa-Gerd

Praktikant

• »Opa-Gerd« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dip. Nachrichtentechniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. August 2017, 11:11

mivibr

Danke für die Antwort, aber ich glaube da ein Missverständniss
Was Du da Beschrieben hast ist der Gesamte Luftfilter ( die komplette Kiste )
Das ist ja nicht zu verwechseln, das was ich meine ist das andere Ende
die Mini Kiste die am Ende des Luftschlauch dran ist.
entweder am Rahmen mit einem anderen Schlauch oder ????
eigentlich ist das auch egal, luft kommt ja zum Filter

so hoffe das klapt mit den Bildern:
»Opa-Gerd« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Opa-Gerd« (21. August 2017, 12:49)

4

Sonntag, 20. August 2017, 16:43

Ich vermute das dient zum ansaugen warmer Luft.
Ich habe so etwas noch nie gesehen und somit glaube ich das es nicht Original ist.
Die warme Luft kommt links am Motor raus, eventuell wird es dort befestigt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

5

Montag, 21. August 2017, 11:43

Der lange Lufi-Ansaugschlauch wird links am(vorm Rahmen eingehängt.
Soweit ich weiß saß der Kasten direkt seitlich links am Rahmen oder etwas links vor dem Rahmen. (zwischen der hinteren Durchstiegsverkeidung (vordere Verkleidung von der Sitzbank (Scharniersitz) und dem Rahmen)

Teil Nummer 9 und 10:
https://www.dataparts.eu/de/baotian-erin…ppen/Luftfilter

...sitzen links am Rahmen
https://www.dataparts.eu/de/baotian-erin…n/rahmen-halter

Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie das bei mir war - ob unten an dem Ring oder darüber (oberhalb des Trittbretthalters befestigt.
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling: