Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Juli 2016, 14:15

Baotian Tanco 49 BT49QT12d25 DZB von DZB World

Hallo ,

ich habe mir bei DZB World einen analogen DZB mit FB bestellt. Leider funktioniert der DZB nicht. Habe den DZB direkt an die Batterie an geklemmt und das Pickup Kabel kurz vor der CDI mit einer Knüsterklemme verbunden. Auf die FB reagiert der DZB, ich kann den DZB ein und ausschalten. Leider findet keine Drosselung statt. Ich habe DZB World per Mail alles erklärt und er hat mir einen Ersatz DZB geschickt. Leider genau das selbe. ?( ?( ?( . Ich weiß nicht was ich jetzt noch probieren könnte. Hat einer eine Idee warum der DZB nicht drosselt ? Der DZB hat 3 Kabel, blau (Pickup CDI), grüngelb (Masse), braun (Plus).

DZB World kann ich nicht mehr um Rat fragen da er Urlaub hat.

Hat einer Erfahrungen mit den DZB´s ?

FRAGE AN DIE TECHNIKEXPERTEN ----

Kann ich mit einem 12 V Funkschalter mit FB das Speed Sensor Kabel was zur CDI geht per Funk unterbrechen ? Wenn ich den Funkschalter über Zündungsplus anschließe müßte doch das Kabel verbunden sein wenn ich den Roller starte oder ? Es soll nur per Knopfdruck unterbrochen sein. Also wenn ich den Roller ausmache und schlüßel auf aus und wieder auf on ist er doch erstmal verbunden solange bis ich die FB drücke oder ?

Ich habe mir folgenden Schalter ausgesucht : http://www.wiltec.de/funkfernbedienung-f…et-12v-12a.html

oder

http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOTQ0OTk…_Set_HD2RX.html

(Ist keine Werbung, hoffe ich darf sowas hier Posten ?)
Gruß
Booty123

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Booty123« (19. Juli 2016, 19:00)

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:00

Leider scheinen die DZB-World-Seiten in den Betriebsferien ebenfalls nicht erreichbar zu sein, so dass man nachschauen könnte, woran es hakt...

Dein Roller ist doch schon auf 25 km/h begrenzt, oder?
Wenn ja: Hast du eine offene CDI verbaut? => Nur dann reagiert der DZB auf das Signal

Wenn die "Fernschalter" beim Ausschalten des Bordnetzes automatisch einschalten, kannst du die Schalter benutzen, um "unauffällig" zu sein. Ansonsten musst du aufpassen, ob er ein- oder ausgeschalten ist.

Notfalls würde ich den Schalter auf Selbsthaltung umbauen, wenn er offen ist.
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

3

Mittwoch, 20. Juli 2016, 09:39

Hallo OldMan, danke für deine Antwort.

Ich hatte mir eine 45 er CDI geholt und wollte mithilfe des DZB den Roller wieder etwas runter drosseln. (Laut DZB World sollte ich eine 45 er CDI nehmen).

Was heißt umbauen ? Gibt es keine fertigen Schalter mit FB die den Kontakt beim ausschalten des Stromnetzes, einschalten ?

Gruß Booty123

4

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:41

Welche CDI hast du eingebaut und zwischen welchen PckUp hast du den DZB gesetzt.

5

Mittwoch, 20. Juli 2016, 10:55

CDI ist einer 45er für Baotian. (Weiß nicht was du sonst noch meinen könntest).

Pickup Kabel habe ich das Blau/Gelbe(von der LIMA) genommen was oben an der CDI ankommt, den DZB kurz vor der CDI angeschlossen.(So stand es in der Anleitung des DZB´s.

LG

Booty123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Booty123« (20. Juli 2016, 11:06)

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juli 2016, 11:09

Klar muss es auch Funkfernsteuerungen geben, die nur "tastend" und nicht nur "rastend" schalten. Suche mal eine solche 1-Kanal-Funkfernsteuerung.

"Tastend" heißt, dass er nur dann schaltet, solange du die Taste auf der Fernbedienung drückst. => Taster-Funktion

Die Sache wird dann über ein Relais "2x UM" geschalten:
Die eine Schaltebene öffnet dir die Verbindung zwischen Drossel und CDI, während die andere Schaltebene die Selbsthaltung bewerkstelligt.

Schaue mal in den ersten Fernsteuerungslink: Da wird so eine Fernbedienung genannt.

Aber es geht auch mit den verlinkten Fernsteuerungen. Nur musst du dann aufpassen, ob du gerade die FFS (Funkfernsteuerung) auf "on" oder "off" stehen hast.
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

7

Mittwoch, 20. Juli 2016, 12:52

Aber dein Roller ist nicht über den Drehzahlpickup gedrosselt sondern über den PickUp in der Variomatik.

8

Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:01

Warum schaltest du nicht einfach mit dem Wiltec den Sensor in der Variomatik.
Ist doch viel einfacher....

9

Mittwoch, 20. Juli 2016, 18:06

@mivibr ,Jepp so werde ich es machen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Habe noch ne kurze Frage bezüglich Starten des Rollers. Der Roller sprang seit dem ich ihn gereingt habe und die Co2 Schraube eingestellt habe super an, egal ob kalt oder warm. Jetzt heute wo es so heiß ist, braucht er 4-5 Versuche. Muss ich da nochmal was nachstellen ?

Danke an alle für die Antworten.

LG

Booty123

10

Donnerstag, 21. Juli 2016, 08:16

Ich vermute das bei der Hitze Benzin im Vergaser verdunstet ist und somit braucht man einfach 2-3 versuche.

11

Samstag, 23. Juli 2016, 08:47

wiltec

was ist wiltec?

12

Sonntag, 24. Juli 2016, 13:34

Der Hersteller von der Fernbedienung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk