Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 18:21

Bt 49qt-28b

Hi habe seit kurzem einen baotian mawi bt49qt-28b so habe jetzt folgendes Problem der roller geht zwischen durch immer wieder aus und der Verbrauch ist auch net schlecht und zwar war mein Tank nach knapp 30 km leer woran kann das liegen?
Danke schnell im vorraus

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Februar 2016, 11:31

Moin Bonsai 85,

ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich bin jetzt kein Motorpraktiker... - Aber 30 km mit gut 6 Litern Tankinhalt ist schon sehr verdächtig.

Ist dir irgendwie Benzingeruch rund um den Roller aufgefallen oder hasst du unterm Roller verdächtige feuchte Flecken oder ungewöhnliche Ränder auf dem Boden unterm Roller festgestellt? (Motorbereich oder Luftfilterbereich)
Riecht es ggf aus dem Luftfilter stark nach Benzin?

Ich würde vermuten, dass entweder das Kraftstoffsystem undicht ist oder möglicherweise der Vergaser überläuft.

Wie oft hast du jetzt schon getankt, wo du diese Beobachtung gemacht hast?

Ich denke mal, dass sich mivibr (Michi) hier reinmelden wird. Er wird dir als Aktiv-Schrauber besser helfen können.
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

3

Montag, 8. Februar 2016, 12:16

Hallo,
Die Membrane am Tankventil wird defekt sein, dann saugt er über die Unterdruckleitung Benzin direkt über denn ASS an.

4

Montag, 8. Februar 2016, 12:18

und schaue bitte mal ab Ölmessstab ab dieser bis oben gefüllt ist.

5

Dienstag, 9. Februar 2016, 07:32

Moin Benzin Geruch kann ich jetzt nicht feststellen aber der Tank ist oben drauf feucht und Öl kann ich net nach sehen da der vorbesitzer öltank und pumpe ausgebaut hat.
Wo sitzt diese Membran und was kann ich am besten machen bin völlig unwissend bin sonst nur Auto gefahren

6

Dienstag, 9. Februar 2016, 08:38

Wie ausgebaut?
Fährst du jetzt nur mit Benzin??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7

Dienstag, 9. Februar 2016, 09:59

Ach das ist ein 2 Takter, dann vergiss das mit dem Ölstand. Am Vergaser sind zwei Schläuche, beide gehen zum Tankventil.
Einer ist unten und der andere seitlich.
Der seitlich ist die Zufuhr zum Vergaser und der andere ist die Unterdrucksteuerung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:42

Genau 2 Takt fahre jetzt mit Gemisch dann will ich mal gucken ob da irgendwas zu sehen ist