Hallo Rollerfreunde,
ich habe kürzlich einen BT50QT-9 für kleines Geld erstanden, doch der Roller ist BJ2005, und hat zuvor lange im Freien gestanden. Dementsprechend gibt es ein paar kleinere Probleme....zum Beispiel die Tankuhr:
Da scheint es einen Wackelkontakt zu geben, denn wenn ich den Lenker voll einschlage (manchmal nur bis Anschlag nach rechts, manchmal auch bis Anchlag links), dann zeigt sie etwas an, aber im "Normalzustand" des Lenkers ist der Zeiger immer ganz unten.
Nach Abnehmen der oberen Blende, wo der Scheinwerfer drin sitzt, habe ich gemerkt, dass wenn ich am schwarzen Kabel ziehe, der Zeiger der Tankuhr sich regt. Nach einigem Herumprobieren hatte ich ihn dann soweit, dass er auch beim Volleinschlag des Lenkers nix mehr angezeigt hat ;-) - aber ich weiß zumindest, dass es das schwarze Kabel ist.
Nun meine Fragen: Gibt es im Kabelbaum unter der Frontverkleidung irgendwo eine Stelle, die dieses Kabel besonders gerne durchscheuert, evtl. Erfahrungen damit?
Wie finde ich die Stelle, bzw. muss ich dafür die gesamte Frontverkleidung auseinanderbauen, oder sogar noch mehr? Und was ist die Lösung? Einfach ein zweites Kabel parallel zu dem beschädigten reinziehen? Oder nur die beschädigte Stelle flicken (sofern das Kabel dafür lang genug ist)?
Danke & viele Grüße!