Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jean

Geselle

• »jean« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ja sowas habe ich

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. März 2014, 11:34

Kompression

Sodele und der 2t von Aparilia macht ca 5,5-6 Bar.Wieviel sollte der den so schaffen ? Der Hund läuft aber kommt nicht vom fleck und geht einfach aus beim Gasgeben wenn man den draufsitzt.
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

2

Sonntag, 16. März 2014, 11:38

Beim 2-Takter sollte zwischen 6,5 -8 Bar sein und im kalten Zustand bis zu 9 Bar...

Kontrollier mal den Zylinder / Kolben / Variomatik..

Hatte das selbe Problem mit meinem 2-Takter... da hat sich die Vario komplett aufgelöst, also Gleitschuhe und Rollern waren nicht mehr rollfähig, waren fast eckig...

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2014, 12:08

Bedenke aber auch, dass 2T-er sehr empfindlich auf Veränderungen im Ansaug- und/oder auch im Abgastrakt reagieren...

Auch Nebenluft spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Es reicht schon aus, wenn die KW-WDR Luft ins KW-Gehäuse lassen...
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

jean

Geselle

• Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2014, 10:25

Dankö.Naja Vario ist Komplett neu samt Kupplung usw.Aber da er ja kalt nur mit viel mühe die 6 bar schafft ist er wohl hin.

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

5

Montag, 17. März 2014, 11:53

Nehme doch mal den Kopf ab und schaue die Laufbuchse an, ob sie Riefen hat.

Wenn sie "sauber" ist, kannst du ja noch mal den Zylinder runter nehmen und den Kolben auf Beschädigungen oder verklemmte Ringe kontrollieren.
ggf reicht es nur die Ringe oder doch den gesamten Kolben zu erneuern.
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

6

Montag, 17. März 2014, 15:12

Wenn er immer ausgehen will lauft der Motor zu fett.
Das liegt an der Gemischschraube, drehe die mal ganz rein und eine halbe Umdrehung wieder raus.

jean

Geselle

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. März 2014, 14:39

Ne Halbe ? ok werde ich Testen.Habe auch leider das Prob das der mal unfachmännisch friesiert war, Luffi aufgebohrt.....Anstatt einfach aus dem Vergaser den Anschlag zu entfernen.Die Messingscheibe welche mit 3 Löcher im Original verbaut ist fehlt leider auch.Aber das kann ich ja über die Bedüsung ändern.

jean

Geselle

• Nachricht senden

8

Samstag, 22. März 2014, 18:26

Besten Dank! zieht wieder Super an :) Hat zwar auch im Warmen zustand nur ca 6 bar aber naja.Mal sehen ob nun noch ein neuer Zyli kommt oder nicht.Erstmal die genaue Bedüsung herausfinden.