Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. November 2012, 21:43

Wer von euch hat nen Steuerberater?

Moin,

ich wollte einfach mal in die Runde Fragen: Wer von euch hat einen Steuerberater? Denn dieses Jahr werde ich wohl einen brauchen ( habe mir ein paar Euro bei einem Nebenjob verdient) und dieses Geld wurde noch nicht versteuert...deswegen lieber zum Steuerberater.

Es gibt wirklich gute Verzeichnisse mit Steuerberatern, doch man kauft ja irgendwie immer die Katze im Sack oder??

Habe nämlich einen aus meiner Nähe gefunden und würde jetzt gerne Wissen, wie man da bewertet.

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße

jean

Geselle

Beiträge: 1 738

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ja sowas habe ich

  • Nachricht senden

2

Montag, 12. November 2012, 22:22

Ich habe meine selber gemacht mit ner Hilfe von einem Pc Programm, jedoch habe ich keinen Nebenjob mehr, da war es natürlich einfach.
Es gibt jedoch den Steuerhilfe Verein oder so, die Können dir da Helfen oder bei der Auswahl des Steuerberaters.

MfG Jean
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

3

Sonntag, 18. November 2012, 17:54

Hey,

danke schon mal für den Tipp mit den Programmen. Aber ich glaube das kommt bei mir nicht ganz in Frage.

Denn ich habe viele kleine Nebenjobs gehabt und das muss ja auch alles ersteuert werden.

Grüße

jean

Geselle

Beiträge: 1 738

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ja sowas habe ich

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. November 2012, 18:59

Können ja die meisten, jedoch bei vielen kleinen lohtn sich da echt der gang zum Verein / Berater.
Viel Erfolg noch :)
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

5

Montag, 19. November 2012, 05:52

Ich persönlich finde, dass ein Steuerberater absolut rausgeschmissenes Geld ist. Wir machen unsere Steuer seit Jahren selber. Trotz Nebenjobs und verheiratet und allem was dazu gehört. Ich habe ein PC-Programm und das läuft wie geschmiert. Es gab noch nie Beanstandungen vom Fimamzamt und ich hab deutlich mehr rausgekriegt, als Freunde mit gleichen Bedingungen.

6

Dienstag, 27. November 2012, 14:47

Also ich hab von dem Thema keine Ahnung. Aber ein Bekannter von mir, der ebenfalls recht wenig davon versteht, macht das anhand eines Programms und konnte schon gut was rausholen dadurch ;)
Be Rock! :D