Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:29

Auch mal zum iPhone greiffen

Halloa zusammen ;P

Ich hab mir vor kurzem nen Roller gekauft, endlich :D
Bin ein bisschen mit meinen Freundinnen rumgefahren und meistens ist es bei denen so, dass sie irgendwo hinfahren und ja.. dann verbringen die irgendwo die Zeit zusammen draussen und sind oft am Handy..
Ich kann leider mit meinem Tastenhandy nicht so angeben und ehrlich gesagt, ists auch peinlich das zu zeigen :(
Deswegen habe ich mir überlegt http://www.kotel.de/handys/apple/100/app…chenende?c=2166 zu kaufen. Wird höchste Zeit, dass sich was ändert in meiner Hosentasche :)

was haltet ihr davon ? Apple hat ja eigentlich einen guten Ruf oder sehe ich das falsch ?!

Würde mich über eure Meinungen freuen. :)

Lg
Be Rock! :D

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:26

RE: Auch mal zum iPhone greiffen

Ooooch... Es gibt auch preiswertere Alternativen bei den Smart-Phones. Ich persönlich brauche kein iPhone und ich wiederstehe auch dem Gruppenzwang...

Auch muß man berücksichtigen, das die iPhones und Android-Handys gerne viele Sachen nicht zulassen, die man am PC im Internet betrachten kann.
Oft kann man mit diesen Phones diese Sachen nur mit kostenpflichtigen Apps nutzen, was Zusatzkosten bedeutet.

Also sollte man sich im Voraus über das genaustens inforieren, was man da kaufen möchte...
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

Chelmers

unregistriert

3

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 15:37

Kauf dir lieber ein Samsung .. aber doch kein Apple.
Die Dinger sind das Geld nicht wert.

Und, Leute die dich nur respektieren weil du ein Smartphone hast, sind keine Freunde.
Ich hab ein ganz billiges Nokia, das hat als Highlight ein UKW Radion und eine LED Lampe. Dafür hält der Akku 2 Wochen.
Das lustige ist, ich kann trotzdem telefonieren und SMS schicken. :)

Für alles andere hab ich ein kleines Subnotebook.

Und was noch witzig ist, meine Freunde akzeptieren mich trotzdem.
Ich glänze mit anderen Werten.
Freundschaft, Hilfsbereitschaft ... man kann sich immer jederzeit auf mich verlassen.
Und mein Wesen ist auch freundlich, manchmal mit würzig schwarzen Humor durchsetzt.
Ich bin etwas exzentrisch ... irgendwie ein wenig Unikat.

Und das obwohl ich nur ein ganz billiges Telefon für unter 20 Euro habe. :)

Ich fühle mich deswegen kein bisschen weniger Wert.
Lass dich garnicht erst auf so ein oberflächliches Getue ein deinen Wert an Besitztümern zu messen die die Werbung dir vorschreibt.

Und Apple ist sowieso ein Abzockerverein.

Tue dir einen Gefallen, und stehe selbstbewusst über derlei Dingen, intelligent genug wirst du eh sicherlich sein. :)
Echten Freunden ist es völlig egal mit was du telefonierst ... echte Freunde legen wert auf dein Charakter und dein Wesen. :)

4

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 07:15

Teuer hin oder her, wer eine I Phone haben möchte der kauft sich eins.

Es ist nun mal das beste am Markt.

Und ja es muss ein Smartphone sein, weil SMS ist out, Whatsapp ist heute das Machtwort.

Wer es sich Leisten kann darf sich doch ruhig das beste Handy der Welt kaufen oder????

Chelmers

unregistriert

5

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 07:38

Whatsapp hat Sicherheitslöcher wie ein Scheunentor.
Das ist als würde man die Messages auf die Hauswände in der Innenstadt schreiben.
Wenn man sich nur halbwegs gut mit IT auskennt, sollte man auf Whatsapp verzichten.
Das Internet ist voll mit Anleitungen zum knacken die sogar Kinder verstehen.

Und das iPhone ist mit Sicherheit definitiv nicht das beste Telefon, es ist "nicht schlecht", aber völlig überteuert.
Und insbesondere die neuste Generation hat große Probleme mechanischer und technischer Art.

6

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:26

Das stimmt so nicht, seit es nicht mehr Klartext geschrieben wird ist es relativ sicher, und wer sagt das SMS sicher ist.
Über Whatsapp werden täglich 10.000.000.000 Nachrichten versendet.

7

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:28

Warum ist es nicht das beste Telefon???

Chip hat getestet, und das i Phone ist nur zweiter geworden weil es eben sehr teuer ist.

Chelmers

unregistriert

8

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 08:40

Ich lass mich jetzt gewiss nicht auf eine Diskussion ein.
Das würde nur ausarten.

Ich lese täglich mehrmals am Tag vernünftige Internetseiten, und nicht sowas wie "Chip", oder "Computerbild" oder sowas.

Das sind Websites wo man sich mal was runterladen kann, aber die testen wo sie Geld für kriegen.

Les lieber mal professionelle Sites wie die folgenden:

http://www.heise.de/

http://t3n.de/

Ich komme aus der IT Branche und bin daher eh gerne gut informiert über Techniktrends, allerdings auf einem völlig anderem Niveau als "Chip".

EDIT: Aber um beim Thema zu bleiben:

Der Threadersteller sollte sich vielleicht auch mal dieses Telefon anschauen.
Dagegen ist das iPhone nur Kinderspielzeug:

Hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/H…-X-1721815.html

Und hier: http://t3n.de/news/htc-android-flaggschiff-17-ghz-418072/

Alternativ geht auch das Samsung Galaxy S3, derzeit das schnellste Telefon am Markt, ähnlich dem im Link beschriebenen HTC One X+, der Neuauflage des HTC One mit jetzt einem 1,7 Ghz Quadcore Nvidia Tegra.

Achja, das neue iPhone macht Schlagzeilen mit massiven Problemen mit WLAN, Licht das von der Hintergrundbeleuchtung aus dem Gehäuse austritt, sehr kratzempfindlicher Gehäuserückseite, bereits vom Werk verkratzte Gehäuseseite ... und über Apple Maps lacht grad eh die ganze Welt.

9

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:06

Mag sein das du alles besser weißt, aber trotzdem ist das I Phone nun mal eine Statussymbol.

Es nun mal ein gutes Handy. PUNKT

aber wenn ich nur das Negative sehe kann ich natürlich nicht positiv über das I Phone denken.

Alle anderen Anbieter lassen sich im übrigen auch kaputt reden.

Wer sich einen Ferrarie leisten kann fährt keinen Polo, auch nicht wenn der Polo das bessere Auto ist.

Apple ist STATUSSYMBOL und da kommen Samsung Nokia und Co. nicht mit.

Chelmers

unregistriert

10

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:12

also mir wäre es peinlich mit einem Applegerät gesehen zu werden.
Ich habe vor einem Jahr einen iPod als Geschenk abgelehnt.
Und Statussymbole hab ich nun wirklich nicht nötig.
Dieses Gehabe ist oberflächlich und peinlich.
Ich messe meinen Wert an anderen Dingen.

Und dafür auch noch soviel Geld ausgeben?
Dafür das man allen stolz zeigen kann das man sich ein überteuertes Durchschnittstelefon leisten kann?
Und die Firmenphilosophie von Apple ist unter aller Sau.

Jedem das seine, aber ich nicht. :)

Und einen Ferrari würde ich mir auch nicht kaufen.
Aus genau den gleichen Gründen, weil Statussymbole einfach nur kindisch, peinlich und sehr oberflächlich sind.
Ich würde einen schicken Volvo V70 R AWD fahren wenn ich viel Kohle hätte. ^^

EDIT: Nein, ich weiß nicht alles besser, aber ich hab meine Bereiche für die ich mich interessiere und bei denen ich stets auf dem laufenden bin.

11

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:28

Apple ist doch nicht peinlich................frag 1000 Personen zwischen 16-35Jahr, und die Mehrheit würde eine I Phone haben wollen.

Würde es nur 150€ kosten, hätte Apple das 10fache verkauft.

Vielleicht sehe ich das aber auch falsch weil ich das Buch über Steve Jobs gelesen haben.
Den werden sie so schnell nicht ersetzen können.

Übrigens habe ich nur ein SE C902, zum tel. reicht mir das, aber ich bin auch keine 15 oder 35 mehr. :D :D :D

Chelmers

unregistriert

12

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 10:33

Naja, Statussymbole sind halt peinlich.
Weil es impliziert, das man mehr nicht zu bieten hat und sich nur über Besitztümer einen Wert in der Gesellschaft schaffen kann.

Und weil das, wie du schon sagst, iPhone ein Statussymbol ist, ist es mir peinlich mit solchen Dingen gesehen zu werden.
Ich hab halt mehr zu bieten und besitze ein überwiegend gesundes Selbstvertrauen und brauche daher keine Statussymbole.

Und es schaut niemand auf mich herab nur weil ich keine habe. :)

13

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 20:59

Hi!

Ich mag Iphone nicht weil man damit nicht mit allen anderen Handys kommunizieren kann, gibt echt gute Alternativen.
Ich hab eins von htc und bin total zufrieden, ist nicht so ein Riesenteil wie Iphone und hat trotzdem nen großen Bildschirm und so!

Also ich finds super!

Melle

14

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:08

Das wie bei einer Haustür, läßt man sie auf kommen auch ungebetene Gäste.

Beim I Phone ist die Tür eben zu, dort kommt man nur herein wenn man klingelt :D :]

OldMan

Moderator

• Nachricht senden

15

Freitag, 5. Oktober 2012, 11:49

Ich könnte z.B. mit einem iPhone oder einem Android-Handy nix anfangen, da ich einfach keine Lust darauf habe, wegen meiner benötigten Diabetiker-Software extra eine Internet-Flat einrichten zu müssen... (Das verursacht unnötige Zusatzkosten)

Also bleibe ich bei meinem alten HTC Diamond. (Win Mobile)

Dieses Handy hat anfangs zwar nur 6 Stunden im Standby durchgehalten, aber mit den richtigen Hacks macht es jetzt lockere 4 Tage.

Das Problem der geringen Laufzeiten liegt einfach an der Soft, die die Provider mit dem Betriebssystem flashen und an falschen Einstellungen für das Powermanagement.
Leider kann man vieles der oft unnötigen Soft nicht löschen, weil es im "festen Speicher" liegt... Ohne der Soft könnte einiges an Speicher freigegeben werden, was auch der Verarbeitungsgeschwindigkeit für Daten zu gute kommt.

Also da muß man wirklich schon schauen, was für ein Gerät man nimmt und ob es für diese geräte möglicherweise gute Developer-Tools oder gar modifizierte Flashs gibt.
Bisher fuhr ich mit HTC immer gaut, da es hier gute Developer-Unterstützung gibt.
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

an die Dose fassen

16

Freitag, 5. Oktober 2012, 12:31

Was ist den das für eine Software für Diabetis????

OldMan

Moderator

• Nachricht senden

17

Freitag, 5. Oktober 2012, 13:28

SiDiari, die alte Win-Version. Die neue Version ist Android und du kannst nur auf eine Online-Datenbank zugreifen, aber nicht mehr auf dem Gerät speichern...

Ich hatte zwar auch nach alternativer Soft gesucht, aber ich hatte keine Android-Soft gefunden, mit der man die Daten auf dem Gerät speichern kann und die den selben Funktionsumfang bietet.

Du gibst nur die Werte ein und die soft berechnet dir die IE.
Außerdem die Auswertungen usw...
.
Gruß Frank

an die Dose fassen

18

Freitag, 5. Oktober 2012, 14:36

Ach du musst Insolin spritzen, ich bekomme Tabletten Metformin.

OldMan

Moderator

• Nachricht senden

19

Samstag, 6. Oktober 2012, 11:33

Ja, ich habe Typ I. Daher "hänge ich an der Nadel"... :rolleyes:

Da macht sich schon eine selbstrechnende Software nicht schlecht.

Wenn sie dann mit der Datenbank direkt auf dem Handy liegt, ist das schon besser... Wenn die Datenbank im WEB abgelegt ist und du kein Netz hast, hast du dann ein Problem mit deiner elektronischen Buchführung und mußt doch selber rechnen und alles auf Papier kritzeln, um es später in die Datenbank übertragen zu können, wenn du wieder Netz hast.
.
Gruß Frank

an die Dose fassen

Chelmers

unregistriert

20

Sonntag, 7. Oktober 2012, 19:47

So, um nochmal einen ganz sachlichen Beitrag für den Threadersteller zu liefern ...

Alternativen zum iPhone 5: Die spannendsten Geräte

http://t3n.de/news/alternativen-iphone-5…+%28t3n+News%29

Quelle: http://t3n.de

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher