Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:38

Roller zieht nicht mehr an und gibt geräusche.

Hallo,

ich habe große Probleme mit meinem Roller, bei meiner letzten Fahrt habe ich ein klacken gehört, so als wenn zwei Metallteile aneinander scharben. Wenn ich Gas gegeben habe hat er nicht mehr gezogen und eher abgebremst. Ich musste mit dem Gas eher "pumpen" also viel Gas geben dann zurück und wieder Gas geben. Ich glaube er schaltet nicht.

Also vor kurzem wurde der Antiebsriemen gewechselt, Benzinfilter wurde getauscht und die Benzinleitung. Die Schläuche wurden auch auf undichtigkeit geprüft und der Ansaugstuzen wurde getauscht. Vergaser gereinigt.

Ich habe den Roller auch oft Enddrosselt gefahren, er ist für 25 ausgelegt und hat nur eine Elektronische Drossel, nach dem kappen des Kabels fuhr er so 70-80.

So was ich bis jetzt gelesen habe klingt es für mich als wäre die irgentwas an der Vario kaputt ???

Kann mir vieleicht bitte jemand helfen und mir sagen welche Ersatzteile ich kaufen muss oder wo genau schaun muss am Roller.

DANKE

Achso ich habe einen Baotian Eagle BT49QT - 9F3

jean

Geselle

Beruf: Ja sowas habe ich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:16

Wenn es nur die Vario ist, kann auch sein das er überdreht hat und dein Motor Fritte ist.
Also, hier siehst du wie man die Vario frei bekommt
http://www.qmb-shop.de/RHSSUPPORT/RHSWEB…entdrosseln.htm
desweiteren sind dort eig alle wichtigen Infos zu finden was wie wo ist.Auch wenn es dort häufig um das entdrosseln geht lässt es sich eben so gut als Anleitung oder hilfe nutzen :)
Es könnte übrigens auch die Kupplung sein, wenn die Abgefahren ist packt sie nicht mehr richtig, oder das nur eine oder mehrere Variorollen rausgefallen sind

MfG Jean
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:43

Hallo XiXa,
Was ist das für ein Geräusch.... kannst du das etwas näher beschreiben.

Springt der Motor ganz normal an, oder ist das Geräusch auch beim Staren zu hören.

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:40

Hallo,

also er startet ganz normal, wenn der Roller auf dem Hauptständer ist kann ich sogar Gas geben nehme ich ihn runter zieht er nciht mehr. Ein freund sagte es wäre so wie beim Auto wenn man versuchen würde im zugroßen Gang anzufahren.

Ja das mit dem beschreiben ist schwer als es fühlt sich so wie ein Schlagen an.

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:21

Ich würde vorschlagen du nimmst den Varideckel ab und schauen wir mal.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher