Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. September 2010, 11:53

Batterie lädt nicht

Hallo

Mein Roller lädt seit längerem die Batterie nicht mehr auf beim fahren. Weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Hab sogar ne neue gekauft, aber trotzdem immer noch das selbe.
Höre immer nur das es ein MAsseproblem ist. Kenn mich aber nicht so gut aus und kann damit nicht viel anfangen. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, habe keine Lust den ganzen Roller ausseinander zu nehmen. Bin täglich auf den Roller angwiesen.
Seit kurzem ist es noch schlimmer, die Batterie enlädt jetzt sogar beim fahren. Ich kann den Roller über den E-Starter nur einmal anmachen eine längere Strecke fahren dann ist sie wieder leer. Muss dazu sagen mein Kickstarter ist zur Zeit auch defket. Bekomme aber bald nen neuen.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke schonmal im vorraus....

kluupom

Azubi

Beruf: Gymnast ^^ Gymnasiast + Zeitungsbote

• Nachricht senden

2

Montag, 6. September 2010, 12:09

Hallo Bluemoon_1981 und willkommen im Forum!!!

Bei unseren China Rollern ist ja bekanntlich die Verarbeitung sehr sehr schlecht.
So auch bei den elektronischen Bauteilen.

Da Du die Batterie schon gewechselt hast, könnte es fast nur das Problem mit dem Gleichrichter sein.
Dieser Gleichrichter sitzt vorne unter der Verkleidung und hat obendrauf Kühlrippen.
Dieser ist dafür zuständig den von der Lichtmaschiene erzeugten Wechselstrom
in Gleichstrom umzuwandeln.