Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kalle30

Praktikant

• »Kalle30« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:22

HHHIIILLLFFFEEE Variodeckel

hallo leute habe heute den variodeckelabgenommen um zu schauen was da los ist und habe folgendes gesehen.

die feder ist gebrochen und da liegt auch schon mein 1. problem wie kommt die neue richtig rein?

und als ich denn variokasten ab genommen habe kam mir ein kabel entgegen es kommt vom motor und geht in den variokasten rein glaube es ist ein sensor für die hintere glocke was ist das für ein kabel ist das wichtig oder kann ich es einfach weglassen???

mfg

euer kalle

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:49

RE: HHHIIILLLFFFEEE Variodeckel

Moin Kalle,

Das Kabel ist tatsächlich ein Kabel vom Speedsensor. Der Sensor sitzt im Deckel vor der Kupplungsglocke. Ohne Sensorüberwachung erfolgt auch keine Auswertung... :rolleyes:
Aber schneide das Kabel nicht einfach weg, da es unter dem helmfach einen Steckverbinder gibt, den man abziehen kann.
Weil der Roller daurch schneller wird, zählt es aber zum unerlaubten Tuning... ;)

Von der Feder solltest du mal ein Foto machen und hier einstellen. Vielleicht solltest du auch mal den Variokasten (Vario und Wandlereinheit) fotografieren und die Bilder einstellen.
So können wir sehen, was du meinst und vielleicht auch auf den Bildern erkennen, wo was nicht stimmt.

Gruß Frank
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

Kalle30

Praktikant

• »Kalle30« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:41

RE: HHHIIILLLFFFEEE Variodeckel

aha das ist ja mal super mit dem kabel...

ja foto ist schlecht habe den variokasten hier liegen und der ist sau schmutzig und die feder ist in mehreren teilen zerbrochen hatte probiert den roller per kickstarter anzumachen da e-starter nicht geht, einmal getretten und gemerkt das das schwer ging und der kicker auch nicht mehr hoch kamm.

also erstmal eine neue bestellt.

da ich aber nicht genau weiss wie die feder vorher drin war weiss ich auch nicht wie sie wieder rein kommt.

habe mir auch gleich fast das komplette kickstarter ersatzteil bestellt weil das alles nicht mehr so doll aussah.

hülse,rückzugfeder,scheibe und seegering habe ich mir neu bestellt.

hoffe daran liegt es auch

mfg

kalle