You are not logged in.

Runzlkopp

Intermediate

• "Runzlkopp" started this thread

Occupation: Kfz-Meister

• Send private message

1

Thursday, October 27th 2005, 9:34pm

Gaslöcher !

Einige von Euch kennen sicher dieses leidige Thema; entweder kommt die Kiste nur stotternd von der Ampel weg, oder sie nimmt während der Fahrt schlecht Gas an.
Beides ist auf eine mangelhafte Gemisch-Zusammensetzung zurückzuführen.

Von Anfang an lief meine zu fett im Leerlauf, Teillast und Vollast. Die Zündkerze war nahezu schwarz und das Stottern beim Anfahren wurde immer schlimmer. Man konnte richtig die Zündaussetzer hören bevor sie dann sauber abzog. Außerdem kam auch die Gasannahme wärend der Fahrt ziemlich träge, in der Kurve fällt man beinahe um. Na gut dachte ich, machst du mal die Verjüngung aus dem Luftfilter raus.
Jetzt lief sie sauber im Leerlauf und nahm spontan Gas an (auch beim Fahren). Nur absolut schwache Leistung über das gesamte Drehzahlband. Zündkerze jetzt absolut weiß, Gemisch also viel zu mager.
Dannach die Verjüngung schrittweise ausgeschnitten. Aber irgendwie ist niemals beides zu bekommen. Entweder, sie stottert wegen des zu fetten Leerlaufs, oder sie hat Leistungsprobleme wegen zu mageren Gemisches.
Werde mir in den nächsten Tagen einen Satz Düsen-Reibahlen besorgen und die Hauptdüse vergrößern. Z. Zt ist eine 85er verbaut, werde mal auf 90 aufreiben. Sollte dann ohne die Verjüngung funktionieren.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

Rk

2

Saturday, November 12th 2005, 5:01am

RE: Gaslöcher !

Ich weiß net aber ich glaube habe dich schon auf meine HP in einem anderem Topic hingewiesen! Ich habe auf meiner Hp mit meinem Team tolle Bilder und Einleitungen die man sich dort ansehen kann... Auch zum thema Gaslöcher...
[RFM] Team Homepage www.zhongyu.zickt.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Masterryman" (Nov 12th 2005, 5:01am)

3

Sunday, November 20th 2005, 10:43am

Ja, das kenn ich, habe aber mittlerweile die Verjüngung im Luftfilterkasten komplett raus und den Gaser entsprechned angepasst.

Das Reibalenset welches ich von Louis habe war der glatte Erfolg, benötigst zwar etwas Zeit und ein bischen Geduld aber man wird belohnt.

Arbeite dich in ganz kleinen Schritten hoch, den was einmal weg ist geht nicht mehr wiederzuholen !!!

Mein Scoot JinLun habe ich von org. 75 auf schätze mal gut 90 vergrößert.
Gaslöcher kenn ich nicht mehr, Kerze sieht top aus und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen. So etwa 2,5 - max 3,0 liter.

cu Guru

Runzlkopp

Intermediate

• Send private message

4

Sunday, November 27th 2005, 6:52pm

Ja, genau das habe ich jetzt auch gemacht.
Erst die Verjüngung raus und danach die Düse vergrößert. Bin aber erst mit einem Querschnitt von 95 einigermaßen zufrieden. Habe heute nochmal erweitert (100), bin mal gespannt.

Rk

5

Monday, November 28th 2005, 8:09pm

ja, glaube auch das ich etwa 95 gemacht habe, aber vergrößere nicht zu viel, beobachte das Kerzenbild, wenn sie dann wieder zu dunkel wird, ist es schon zu viel und kleiner machen kannst die Düse nicht mehr.
Nebenbei geht ja auch der Sprittverbrauch in die Höhe-

Hast du dir noch ein Düsenmesser gekauft, oder warum denkst du das du 95 hast???

Ich wollte ja noch einen Sprotluffi verbauen, den Doppler Venturi II (den mit dem geschlossenen Gehäuse), vor allem weil ich den schrecklich großen Kasten von der Vario haben wollte, aber er passte nicht hinter den Vergaser.
Zum woanders hin verlegen hatte ich keine Lust, soll ja auch nicht auffällig sein oder auch nicht laut, sondern einfach nur als Ersatz für den großen Kasten.

Naja, vieleicht lass ich mir noch mal was einfallen.

cu Guru

Runzlkopp

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, November 29th 2005, 8:15pm

Klar habe ich ´ne Düsenlehre, Raten ist nicht mein Ding.Allerdings ist das Kerzenbild immer noch zu blaß und außerdem merkt man beim Vollgas-Geben ein leichtes Ruckeln und Leistungs-Verlust. Habe mir natürlich schon eine zweite Düse bereit gelegt. Werde die 100er in den nächsten Tagen ausprobieren.

Rk

This post has been edited 1 times, last edit by "Runzlkopp" (Dec 2nd 2005, 2:09pm)

Runzlkopp

Intermediate

• Send private message

7

Friday, December 2nd 2005, 2:06pm

So, die 100er Hauptdüse ist drin. Ist auf jeden Fall noch besser als die 95er; jetzt reagiert die Kiste auch bei 3/4 des Gasweges noch auf mein weieres aufdrehen, und alle Anfahrschwächen und Gaslöcher sind verschwunden.
Allerdings kam heute mein lang ersehnter 80ccm-Satz, damit geht die ganze Kacke wahrscheinlich wieder los.

Rk

This post has been edited 2 times, last edit by "Runzlkopp" (Dec 2nd 2005, 2:11pm)

8

Friday, December 2nd 2005, 3:20pm

80er Satz !!!! Halt uns auf dem laufenden, das schwebt mir ja auch noch vor, bloß wenn man nicht so oft von defekten, gebrochenen Kurbelwellen lesen würde.

cu Guru

Runzlkopp

Intermediate

• Send private message

9

Saturday, December 3rd 2005, 5:27pm

Also, lt. Racing Planet soll die Kiste mit dem 50er-Satz gedrosselt worden sein.

http://shop.racingplanet.de/catalog/zyli…ly-p-71356.html

Rk

10

Saturday, December 3rd 2005, 6:10pm

also ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
Mir kommts immer mehr so vor, als wenn ich da auch was m,achen müßte in diese Richtung :D :D

Bin ja echt mal gespannt.

cu Guru

Runzlkopp

Intermediate

• Send private message

11

Saturday, December 3rd 2005, 6:14pm

Laß das Wetter morgen stimmen, mir brennen schon die Finger...:D

Rk