You are not logged in.

1

Friday, June 1st 2018, 4:32pm

BT125-2 läuft nur noch max. 60km/h

Hallo liebe Spezialisten,
natürlich bin auch ich erst auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich nach einem Fehler gesucht habe.

Ich bin Besitzer eines BT125-2 Rollers - im übrigen schon mein zweiter und bin mit dem Ding auch eigentlich recht zufrieden.
Ich komme aus dem Kreis Paderborn und eigentlich recht geübter Hobbyschrauber was das betrifft.
Nachdem ich mich jetzt mal ordentllich eingelesen haben mußte ich feststellen, dass hier ja schon ein paar richtige Experten in dem Bereich unterwegs sind,

was ich prima finde. bislang war ich nämlich davon ausgegangen, dass ich der einzige Mensch in Deutschland bin mit einem solchen Roller.
Vllt jetzt mal zu meinem sonderliche Problem - ich bin echt gespannt ob wir das gemeinschaftlich lösen können.
Mein Guter stand jetzt 4 Jahre in der Ecke, wurde nicht bewegt und auch nicht angelassen.

jetzt wo mal Zeit war dachte ich, kram in mal wieder raus.
Er sprang kalt immer schon echt übel an. So auch diesmal nur dass er es gar nicht wollte.

Bis dato lief er seinerzeit absolut stressfrei WENN er mal an war und lief 85kmh ca.

Also, Vergaser raus und auseinander, alles sauber gemacht, Leerlaufdüse sass zu, neuen elektronischen Kaltstarter gekauft unf eingebaut.
Der Lichtschalter war abgebrochen, hier ebenfalls einen ähnlichen gekauft - ein paar Kabel umgeklemmt, funktioniert nun ebenfalls wieder.
Zündkerze erneuert alles wieder zzusammen und Vergaser eingestellt.
Der Motor läuft seidenweich - ruhig - nimmt ordentlich Gas an und springt nun kalt auch super an.

Alles so wie es soll, allerdings läuft das Ding nun nur noch maximal 60km und sebst dahin quält er sich, eher 55 kmh lt Tacho.
Ich habe nun noch Ventile eingestellt, da gibt es wahnsinnig unterschiedliche Aussagen zu - hab es jetzt mit 0,1 oben und unten probiert.
Keinerlei Änderung.

So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

Vllt gibt es ja den einen oder anderen unter euch der sagt - ach.... kenne ich, mach mal dies und das.
Wäre sehr dankbar und bin sehr gespannt.

Freue mich über Feedback, vg Eumel

2

Tuesday, June 12th 2018, 10:50am

Hallo,
der Hinterreifen hat keine Luft mehr.

3

Monday, June 25th 2018, 8:07am

Super Antwort :cursing:

4

Friday, June 29th 2018, 11:42am

Das ist kein Witz,
den Reifen 130/70x12 oder 120/70x12 sieht man es nicht an wenn die Luft fehlt.
Da die Chinaventile ein Schwachpunkt sind liegt es Nahe das der Reifen zu wenig Luft hat und dann wird der Roller langsamer.