You are not logged in.

1

Tuesday, February 6th 2018, 7:12am

Explorer Cracker B05 Motor geht das Gas runter wenn ich Gas gebe !

Hallo zusammen ,

ich hab folgendes Problem Bei mein Roller . vorher lief er immer Super , dann hat er ca.5 Wochen gestanden und er lief auch sofort wieder ! Dann fing es an das er bei Gas geben den Motor ganz runter ging . In stand war kein ding nur sobald ich gas gegeben habe ging er runter und aus bis er schließlich auch nicht mehr ansprang . Vergaser wurde jetzt schon 2 mal gereinnicht mit Düsen.

dann lief er wieder und nach einer Zeit das selbe wieder keine Ahnung was es sein könnte kann doch nicht immer den Vergaser ausbauen und wieder ein machen das kann es doch nicht sein .
Bitte um Hilfe :huh:

2

Tuesday, February 6th 2018, 8:35am

Doch das kann sein.
Wenn sich Kondenswasser im Tank gebildet hat.

nur den Vergaser reinigen reicht nicht, du musst auch etwas Benzin ablassen damit das Wasser raus kommt.

3

Tuesday, February 6th 2018, 8:45am

Doch das kann sein.
Wenn sich Kondenswasser im Tank gebildet hat.

nur den Vergaser reinigen reicht nicht, du musst auch etwas Benzin ablassen damit das Wasser raus kommt.
Hallo , es kann nicht sein weil der schon 4 mal voll getankt wurde und er fährt dann erst mal wieder keine ahnung wie lange dann das selbe wieder . und so weiter immer wieder Vergaser raus gereinigt und dann geht er wieder also das kann es net sein

4

Tuesday, February 6th 2018, 11:25am

Das ist ja ein 2 Takt Motor, wie ist denn die Gemischeinstellung.

5

Wednesday, February 7th 2018, 10:38am

Tja das ist das Problem denk ich mal , die Kerze ist meist Schwarz und hat ein feuchten film drauf denke mal das es eingestellt werden muss . ur ich ahb es noch nie gemacht und weiß nicjht wie es geht , nicht wenn ich was falsch machen das sie dann gar nicht mehr geht . :huh:

6

Wednesday, February 7th 2018, 3:10pm

Nö, das ist ganz einfach.

Du hast eine Gemisch und eine Standgasschraube.

Drehe das Standgas etwas höher und dann schraubst du die Gemischschraube ganz rein.
Merke dir Anzahl der Umdrehungen evtl. 2-2,5......
Falls der Motor aus geht drehe das Standgas noch etwas höher so das der Roller so gerade im Stand läuft.

Jetzt drehst du die Gemischschraube langsam raus, aber nur gant langsam und bei warmen Motor.

Die Drehzahl steigt an, drehe soweit bis die Drehzahl nicht mehr ansteigt und merke dir wieder die Anzahl der Umdrehungen.

Der Wert muss im Bereich 2-2,5 liegen.

Standgas wieder zurück drehen und Probefahrt machen, falls er nicht sauber durchzieht musst du die Gemischschraube etwas nach rechts oder links drehen aber das musst du selber testen wann es schlechter und wann es besser wird.

Lässt der Vergaser sich nicht sauber oder nicht einstellen sind die Düsen verdreckt, zu groß oder der Ckoke ist defekt.

Viel Erfolg

7

Wednesday, February 7th 2018, 6:07pm

Danke , werde es mal Versuchen ! Ist es deine Seite da unten ???

Brauche Bremsschuhe für mein Roller weiß nur nicht welche das sind . Explorer Cracker B05 wer echt net danke dir :-)

8

Thursday, February 8th 2018, 6:39am

Ja, das ist mein Shop.
Bremsschuhe??? Du meinst die Beläge...

9

Thursday, February 8th 2018, 6:47am

Habe die Beläge oben zwei Löcher??
Falls ja kannst du die für Baotian QT-9 nehemn.

Ich bekomme leider erst im April wieder neue.
8,60€ kostenloser Versand

10

Thursday, February 8th 2018, 7:50pm

ich weiß es nicht ob sie es haben . denke mal ja habe sie noch nie getauscht hab sie erst seit sommer letzten Jahres da hat sie 1900 runter gehabt.

weiß nur das model ist halt eine Explorer Cracker B05

11

Friday, February 9th 2018, 11:24am

Hallo , hab es gemacht wie sie sagten . Die Schraube war nur eine Umdrehung am Vergaser , war es vill. deswegen das er immer zu viel Spitt im Vergaser hatte ???

12

Saturday, February 10th 2018, 6:21am

Möglich, wen es jetzt besser ist dann ist doch alles gut.

13

Sunday, February 11th 2018, 5:45pm

ja besser , läuft viel ruhiger . hoffe das es so bleibt danke dir erst mal dafür :-)

14

Monday, February 12th 2018, 8:46am

Gerne

15

Wednesday, April 25th 2018, 8:02am

Hi , du sag mal hast du so ein Lager wo die Vario drauf ist ich weiß net ob es kaputt ist ich habe eine explorer cracker b05 was kostet es bei dir hab es so net bei dir gefunden ??

Lg. Ralf Hinz :)

16

Wednesday, May 2nd 2018, 8:35am

Welches Lager?
Oder meinst du die Variohülse?