You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Baotian Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Track

Beginner

• "Track" started this thread

Occupation: Maler

• Send private message

1

Sunday, February 18th 2018, 12:35pm

Hallo ich bin neu hier.Ich Suche Kabelbelegung vom Zündschloss an den Kabelbaum.

Hallo ,
Ich habe ein Baotian Hero QT-12D.Dafür suche ich eine Info.Kabelbelegung vom Zündschloss zum Kabelbaum,Farben Rot,Grün, Schwarz und Schwarz/Weiß.
Ich habe ein neues Zündschloss aber da passt die Kabelbelegung nicht.
Gruß Track

2

Monday, February 19th 2018, 8:24am

Moin,
welche Farben sind den unterschiedlich?

die aufgezählten Farben sind die Standard-Farben bei Baotian.

Rot= BatteriePlus, Grün= Masse, Schwarz= geschaltetPlus und Schwarz/Weiß= Motorkill CDI.

Track

Beginner

• Send private message

3

Monday, February 19th 2018, 7:57pm

Hallo,
Die Farben am Zündschloss sind schon die selben wie vom Kabelbaum,nur der Stecker vom Zündschloss sind denke ich anders gesteckt.Wenn ich auf Zündung gehe gibt es einen kurzen,also müssen die anders gesteckt werden.
Heute habe ich die ganze Sache gemessen,so das bei Zündung ein, Rot und schwarz kontakt haben,und bei Zündung aus,Schwarz/weiß mit Grün Kontakt haben.Leider muss ich bis Morgen warten mit dem Test da ich mir erst neue Sicherungen kaufen muss.Aber ich Denke das es jetzt richtig gesteckt ist.
Ich melde mich nochmal mit dem ergebnis.
Danke!

4

Tuesday, February 20th 2018, 8:30am

Wenn die Farben stimmen und diese auch an der gleichen Stelle im Gehäuse sind muss es funktionieren.

Es sei den du hast die CDI getauscht.

5

Tuesday, February 20th 2018, 8:31am

warum hast du das Schloß gewechselt?

Track

Beginner

• Send private message

6

Wednesday, February 21st 2018, 6:58pm

Der Roller wurde mal von mein Grundstück Endwendet und diese Leute haben beide Steckverbindund abgeschnitten,und das ist Nachts passiert.Nur der Roller war nicht angemeldet und hatte ein Motorschaden.Und ich habe den Roller 50 Meter von mein Grundstück wieder Gefunden.Es war auch meine Dummheit das ich ihn nicht abgeschlossen habe,aber das habe ich auch immer gemacht das ich den Roller an mein Gartenhaus offen abgestellt habe,weil man den von der Straße aus nicht sehen kann,aber jetzt hat der Roller eine Alarmanlage.Aber ich muß dazu sagen das war alles vor 1 Jahr.Und jetzt bin ich dabei den Roller wieder Fahrbereit zumachen für meine Tochter.Motor ist wieder Top ist so ziemlich alles neu dran,konnte ich alles nur nach und nach machen.Und das einzig waren nur diese Blöden Kabel.So Motor mäßig habe ich bis jetzt jeden Roller Fertig bekommen,aber E-Sachen ist nicht so mein Ding.Aber ich bin dabei das zu lernen,ich habe schon einiges hier im Forum gelesen,und er läuft jetzt,und das habe ich Euch hier im Forum zu verdanken.Ich werde in Zukunft auch meine hilfe hier anbieten.Ich finde es super wenn man selber geholfen wird und auch andere hier helfen kann.
Ich bin zwar nur Abends hier drin,weil mein Job mich voll in Anspruch nimmt aber ich finde es sehr lehrreich hier im Forum.

Track

Beginner

• Send private message

7

Wednesday, February 21st 2018, 8:48pm

Hallo,
Ich habe grade gemerkt das die Frontbeleuchtung nicht geht, da sind drei Kabel aus den Stecker raus.Weiß jemand wie die Kabel belegung beim BT49qt12D1 sein müssen?? Ich habe versucht die Farbe auf Farbe zu stecken,geht nicht.Benzinanzeige geht nicht und kein licht.Würde mich über jeder hilfe freuen.Danke!!!
Gruß Track