Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Mai 2016, 18:24

Variohülse

Guten Abend!

Auch auf die Gefahr hin das das Thema Hier schnonmal behandelt wurde folgendendes :

Meiner Fährt eindeutig zu schnell, d.h. bergauf ca. 75 und berg runter gute 90 laut GPS. Im Raum Frankfurt ist das nicht so ohne damit durch die Stadt zu fahren. Ich möchte ihn auf seine originale 55- 50 Km/H bringen. Ich habe den Roller letztes Jahr so gekauft gebraucht.

Will erst mal mit der Vario hülse anfangen, es werden tausende im Netz angeboten, nur welche ist die Richtige? von 36er länge bis 39 ist alles dabei. Bin eigentlich gerlernter Kfz Mechaniker, allerdings beschränkt sich das auf alles ab 4 Rädern.

Gruß Thomas :?:

GriMoh

Hobby-Schrauber

Beruf: Elektrotechnikermeister

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2016, 19:39

Je länger die Hülse, desto geringer die Endgeschwindigkeit, allerdings, wenn diese zu lang ist, dann gibt's hässliche Geräusche vom Kickstarter.

Allerdings finde ich das interessant, wie der rennt. Denn das bekommt meiner mit 80ccm nicht gebacken.

3

Montag, 16. Mai 2016, 21:16

gut zu wissen, hoffe es liegt nur an der Hülse. weis nicht was der Vorgänger gebastelt hat. vom Anzug her verhält er sich normal. hoffe nicht das er noch die cdi oder gar den vergasser getauscht hat

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2016, 09:44

Schaue mal bitte zuerst nach der CDI:
Hat der bock ein Rosa Kabel, was in die Vario geht? => ist das Kabel durchtrennt?

Was für eine CDI ist verbaut? "gedrosselt" oder offen?

Was für eine Hülse hast du verbaut? gedrosselte oder offeneHülse (mit oder ohne Anschlagbegrenzung?

Zuerst muss der Motor gedrosselt werden (originale, gedrosselte CDI)...
...dann kannst du die Speed herabsetzen.
(Sonst würde der Motor überdrehen)

... oder du nutzt ein einstellbares Drossel-Modul (welches rechtlich nicht zulässig ist: z.B.: http://scooterxxl.de/rollertuning/technik_speedcontrol.php und auch links in der Navi-Leiste nachschauen)
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

5

Dienstag, 31. Mai 2016, 20:41

Hallo,
fang am besten mit der CDI an.
Es gibt eine CDI die über Motordrehzahl gedrosselt ist.
Bei 8000u/min macht die dicht, das sind in etwa 45km/h

Gesendet von iPhone mit Tapatalk