Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Oktober 2015, 14:36

Sehr lange Abwesenheit

Hallo,

ich war nun fast 1 Jahr abwesend und freue mich das mein Account hier noch Gültig ist ;-) in anderen Foren wäre er schon stillgelgt. Ich muss erlich sagen ich hatte eine nachhaltige Depresion und auch keine Lust noch was im Internet zu machen.

Neuen Lebensmut hat mir praktisch eine Unfall geben.

Ich muss auch sagen das ich Baotian Fremdgeganegn bin da mein Roller in der Gerage steht und ich ihn einfach nicht zum laufen bekommen hab ich mir einen neuen gekauf einen Kymco. Vieleicht bekomme ich den alten ja noch mal irgentwann zum laufen.
Gruß Redanijax

2

Montag, 26. Oktober 2015, 10:36

An diesen Punkt kommen scheinbar alle irgendwann an.
Ich hatte 2012 einen Totalausfall

OldMan

Moderator

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2015, 11:55

Es freut mich zu hören, dass es dir wieder besser geht.

Den Roller werden wir hier gemeinsam sicherlich auch wieder zum Leben erwecken.
(Welchen Kymco hattest du dir denn eigentlich geholt, wenn man fragend darf)

Weiterhin alles Gute betreffs der Gesundheit!
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

4

Montag, 26. Oktober 2015, 18:52

Hey Redanijax, schön, dass es dir besser geht :) Der Lebensweg eines jeden Menschen ist zwischendurch immer mal wieder schwierig. Falls du irgendwann man wieder einen Durchhänger haben solltest, könntest einfach mal etwas Neues probieren. Ja am besten sogar deine gewohnte Umgebung verlassen, auch wenn es nur für eine bestimmte Zeit ist. Soetwas tut wirklich gut. Ich persönlich war für ein halbes Jahr in Dubai und habe gemerkt, wie gut mir das getan hat. Hier in Deutschland und vor allem in meiner Heimatstadt, erinnert mich einfach zu viel an schwierige Zeiten aus meiner Vergangenheit. Und das Wetter ist mir hier auch zu kalt und zu nass. Deswegen ziehe ich jetzt erstmal für ein paar Jahre nach Dubai . Dort ist jeden tag gutes Wetter und dann mal schauen, wo mich mein Lebensweg noch so hinführt. :D Leider muss ich deswegen bald meinen geliebten Roller verkaufen ;( Aber dafür starte ich in ein neues Kapitel meines Lebens :thumbsup:

5

Dienstag, 27. Oktober 2015, 15:36

So einfach ist das aber nicht immer.
Wenn man hier gebunden ist, Familie usw. wird das schwierig.

6

Dienstag, 27. Oktober 2015, 17:17

Danke für die netten Worte.

Also der Kymco ist ein DJ50s und ich muss sagen er fährt seht gut. Also ich bin mit ihm sehr zu frieden. Jetzt wird es sich zeigen wie gut Kymco ist ;-) Mir wurde von meinem Bekannten alle zu diesem Roller geraten.

Ja ich hatte Anfang des Monats einen Verkersunfall, ich war mit dem Roller meines Lebenspartners auf dem Weg nach Hause und dann ist mir wärend der Fahrt ein Auto aufgefahren. Ich selber erninnere mich nur noch an den Aufprall und das ich später im graben lag. Der Fahrer des Auto war flüchtig und wie sich später rausstelle hat er versucht den Unfall noch mit mir mit einem Wildunfall zu vertuschen.

Ja wie man mir im Krankenhaus später sagte hatte ich so viel Glück, So viel mein Roller aussah und von der Unfallbeschreibung hätten die eher mit Wirbelsäulen Schaden (lähmung) oder Tot gerechnet.
Gruß Redanijax

OldMan

Moderator

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 12:25

Oha, das mit dem Unfall hört sich wirklich heftig an! Da hast du wohl wirklich Glück im Unglück gehabt, dass du da verhältnismäßig glimpflich bei rausgekommen bist...

Zum Glück wurde der Verursacher dann ja doch noch gefunden.
Ich denke, der wird jetzt garantiert einige Anzeigen am Laufen haben.
(aus meiner Sicht müssten solchen "Leuten" (ich sage mal lieber nicht den Begriff, der mir da gerade auf der Zunge liegt - A******ch wäre dagegen noch ein Kosewort) der Führerschein auf Lebzeiten weggenommen werden...)

---

Also eine "DJ"... - Da lese ich im Kymco-Forum kaum etwas zu diesem Roller.
Entweder läuft er unter den Foren-Usern doch etwas seltener oder die Leute haben wirklich kaum Probleme oder irgendwelche "Änderungswünsche".

Der Super 8 als 2T oder 4T wäre sonst eine (etwas teurere) Alternative gewesen, da du es vom Aussehen ja anscheinend eher "sportlich" magst. (es gibt aber noch andere sportliche Typen, die dann aber mehr eine Mischung aus sportlich und anderen Kategorien sind)
Zwar liest man da öfters was, aber meist haben die auch schon "einige km" gelaufen oder der Eine oder Andere denkt an irgendwelche Extras und frag diesbezüglich.
Wenn man bedenkt, wieviele Kymcos unterwegs sind: Das, was man an Problemen liest, ist dagegen eher wenig.
Lange Laufleistungen bei guter Pflege sind keine Seltenheit, genau so wie die qualitativ gute Verarbeitung. (wobei die "Chinesen" da jetzt auch schon gut aufgeholt haben und "gute Qualität" können: man sollte halt nicht einfach nur nach "billig" suchen)

Klar, es gibt da noch viele andere Modelle, die man in sportlich/täglich, Retro oder "Sofa" einstufe kann und die ebenfalls viel Fahrspaß bieten - Jeder Typ in seiner Kategorie auf seine ganz spezielle Weise.

Ich wünsche dir mit deinem DJ viel Spaß und allzeit knitterfreie Ausritte!
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

an die Dose fassen

jean

Geselle

Beruf: Ja sowas habe ich

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:11

Das ist echt heftig.... aber schön dich wieder zu lesen und weiterhin gute Besserung und nur das Beste auf deinen Wegen :)
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

9

Freitag, 15. Januar 2016, 18:20

Melde mich wieder zurück, wir hatten im Freundeskreis zwei Todesfälle und dann auch noch die ganze bes... Weihnachtszeit.
Gruß Redanijax

OldMan

Moderator

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Januar 2016, 21:07

Welcome back!

Das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich hoffe aber, dass du hast dich wieder etwas gefangen hast und wieder mit Fassung nach vorne schauen kannst...
.
Gruß Frank

an die Dose fassen