Sie sind nicht angemeldet.

OldMan

Moderator

• »OldMan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: EU-Rentner

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2015, 18:23

Neues Problem mit der Soft gefunden

Moin Jo,

ich bekomme keine E-Mail-Benachrichtigungen, wenn ich eine PN erhalten habe, obwohl ich es im Profil so aktiviert habe.

Liegt das etwa daran, dass ich bei Hotmail bin?
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

jean

Geselle

Beruf: Ja sowas habe ich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2015, 15:54

Hast du schon im Spamordner gesucht :D
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

OldMan

Moderator

• Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2015, 11:58

Jean, also bitte... - Das wäre ja wohl das Erste, was man nachschaut!
Ich würde es ja sofort sehen, wenn da was eingegangen ist, weil ich den Spam-Ordner mit in der Anzeige-Liste stehen habe und da nachschaue, wenn der Ordner einen neuen Eingang signalisiert...
(Auflistung bei mir: Eingang, Ausgang, Spam, Entwürfe und "Tonne" - und das für jede aktive Mailadresse parallel im Programm; übergeordnet sind da die zusammenfassenden Schnellansichten für "ungelesen (allgemein)", "ungelesen von Kontakten" und "ungelesene Feeds")
Wie du siehst, wird bei mir nichts unter den Teppich gekehrt.

Nein, das ist ein Problem vom WBB-System und nicht von meinem "Empfang".

Wenn man Mr. Google nach dem Problem "WBB email @Hotmail" befragt, findet man Hinweise, dass es oft/meist an einer fehlenden oder falschen System-Einstellung (recht häufig auch fehlende Absendereinstellungen) des WBB-Systems liegt... (https://community.woltlab.com/thread/226…cht-an-hotmail/)
... aber auch Hinweise, dass Hotmail wohl etwas eigen auf fehlende Header-Infos reagiert (wenn sie vom WBB-System nicht gemacht werden)

Aber es gibt wohl auch Einstellungen, wo ***@Hotmail.de anscheinend ausgesperrt wird...
Im Simson-Forum kann ich z.B. meine Mail-Adresse nicht von @freenent.de auf @hotmail.de umstellen... ;(
(Da gibt es gleich eine Fehlermeldung frei nach dem Motto: "unzulässige e-Mail-Adresse")

(freenet ist bei mir auch nur noch für die ganz alten Sachen und als allerletzter Notanker... Da kommen höchstens noch Infos/diverse Newsletter von 3 bestimmten Stellen)
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

an die Dose fassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OldMan« (30. März 2015, 12:03)

jean

Geselle

Beruf: Ja sowas habe ich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2015, 11:57

;-D :D man weiß ja nie. Ich weiss nur das die Geschichte mit nem Server echt ne aufwendige Arbeit ist. Habe ja selber noch Minecarft und Teamspeak Server welche ich privat hoste was echt ne menge Arbeit ist. ALso Jo hat hier uach schon ne Menge zu tun. Respekt dafür.
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

OldMan

Moderator

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. April 2015, 14:13

Ja, man hat anfangs meist anständig zu tun, um die Bugs zu beseitigen... Wenn es aber gemacht ist, dann läuft das System aber...

Naja, du kennst es ja auch mit neuer Software: Oft genug verändern die auch die "Positionen" für bestimmte Konfigurationen... Wenn früher mal abc in Datei "schießmichtot" eingestellt wurde, findest du das jetzt in der Datei "leckmich" oder was mal im zusammenhängenden Block eingestellt wurde, ist plötzlich über die ganze Config verstreut oder die Blöcke wurden neu zusammengewürfelt...

oder:
Was früher vordefiniert war und problemlos funktionierte, musst du heute alles selber von Hand einstellen...

...und hier scheint es ja ein Config-Problem zu sein... vielleicht sogar das, was ich da bei Mr. Google gefunden habe...
Naja, sollte es selbst mit entsprechender config nicht funktionieren, muss ich wohl meine andere Mail-Adresse angeben...

Mal sehen, was Jo rausfindet... (wenn er Zeit dafür findet)
.
Gruß Frank

an die Dose fassen

6

Donnerstag, 2. April 2015, 19:51

Hi zusammen, bitte noch mal probieren. Die Config sollte stimmen.
Gruß Jobelix

OldMan

Moderator

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. April 2015, 21:03

Super :thumbsup: - jetzt funktioniert es mit den Benachrichtigungsmails!

Danke Jo!
.
Gruß Frank

an die Dose fassen