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Harvway

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1

Wednesday, October 15th 2014, 7:10pm

rex 400-460 elektrick problem

hallo
habe mir einen rex 400-460_25 zugelegt .nach langen hin und her paar fehler gefunden. zuerst war der gleichrichter falsch angeklemmt so das die batterie sich ständig entladen hat. dadurch das benzin im öl war habe ich die dichtungen des zylinders getausch und die ventiel neu eingestell.klappt alles super( bis auf den kleine fehler an der cpi, das er erst nich an ging,korison am kabel) auch behoben nun problem mim zündschloss das er nicht aus geht . habe ein schwatz weises kabel und ein schwatzes denke die werde ich mal verbinden und schauen ..zudem bliker funktionieren nur das licht nicht .. jetzt habe ich gesehen das fürs licht hinten beim roller ein(widerstand) ist wo was keramik raus gebrochen ist ,aber die spule darin noch ganz . muss ich ihn nun wechsel oder könnte es so klappen, habe ihn ja als bastler roller gekauft und bin mit auspuff und ersatzteilen gerade mal bei 50 tacken das geht noch .habe nur bedenken bei der lichtanlage das nun mehr auf mich zu kommt . oder ob das porblem auch nur an den schaltern liegen kann.bzw leuchten die lampen bei zündung oder nur wenn der motor läuft ?????bremslich klappt !!
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2

Wednesday, October 15th 2014, 9:07pm

für die beleuchtung muss der motor laufen. blinker, hupe und bremslicht funktionieren bei eingeschalteter zündung.

OldMan

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3

Thursday, October 16th 2014, 11:18am

Zündschloss:

schwarz und schwarz/weiß haben unterschiedliche Funktionen!!!! => Also nicht miteinander verbinden!!!

Schwarz = geschaltet Plus
schwarz/weiß ist der "Motor-Kill"

Wenn sich der Motor nicht ausschalten lässt, musst du also schauen, ob bei Zündung aus auf schwarz/weiß am Zündschloss und auch an der CDI Masse ankommt


Das "Keramik-Teil":
...ist ein Lastwiderstand, der bei "Licht aus" die Lichtmschine belasten soll.
Es ist zwar nicht schön, wenn die Keramik abgeplatzt ist, aber der Widerstand sollte trotzdem funktionieren. (Eigentlich ist er unnötig, da wir grundsätzlich mit Licht fahren sollen...)


Fahrlicht (Scheinwerfer, Abblende und Rücklicht) nur bei laufendem Motor
.
Gruß Frank

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Harvway

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4

Thursday, October 16th 2014, 4:52pm

nerven blank

also nochmal zu meinen problemschen,die ich denke sich schnell lösen ...

also erst mal die stecker belegung zündschloss von obern links nach rechts runter rot.grün .grün. schwarz.schwars/weis .roller bleib auch an wenn ich stecker vom schloss abziehe..

nun zum gliechrichter da habe ich wenn man auf den stecker schaut vorne links weis rechts rot
links hinten grün rechts gelb leider fehlt dort der orginal stecker !!!!!

nun die frage wenn der gleichrichter defeckt oder falsch angeschlossen ist,(war er auch am anfang ,zündung aus batterie entladen ) kann es dann sein das das licht nicht funktioniert!!

und wie ist die richtige belegung des gleichrichters
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OldMan

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5

Friday, October 17th 2014, 1:49pm

RE: nerven blank

Zündschlossbelegung haben wir hier schon mal abgearbeitet:
http://www.forum.baotian.info/thread.php?threadid=2349&sid=

zwar ging es hier um abgerissene Kabel, aber ich beschreibe da auch die Funktion des Zündschlosses. Also bitte Durchlesen und dann das Zündschloss entsprechend durchmessen.

als Zeichnung:


1 und 2 haben nur dann Durchgang, wenn "Zündung ein" (keinen Durchgang bei "Off")
(Achte darauf, dass um 1 und 2 jeweils eine dreiseitige "Wand" (ähnlich einer eckigen Klammer in der Schreibschrift) um die Kontakte liegt...)
a b c (sind untereinander verbunden und) haben nur dann Durchgang nach "d e f" (ebenfalls miteinander verbunden) wenn "Zündung aus"


Reglerbelegung siehe hier:
http://www.motelek.net/andere/scooter/cdi-lima_schema.png
(achte auf die Lage de Kühlrippen und der Steckerverrieglung! - Du schaust in der Zeichnung auf die Kontakte direkt drauf)
.
Gruß Frank

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Harvway

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6

Monday, November 3rd 2014, 11:22pm

er geht nicht aus

hAllo
habe den gleichrichter richtig angeschlossen klappt, zündschloss ok aber er will nicht ausgehn wo genai ist ander cpi der plus geschaltet
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OldMan

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7

Tuesday, November 4th 2014, 11:34am

RE: er geht nicht aus

Der Motor wird nicht über "Plus" ausgeschalten, sondern über das Pickup-Signal, das durch das Zündschloss auf Masse gelegt wird.


Kontrolliere mal, ob das Zündschloss in Stellung "Off" Durchgang von grün nach schwarz/weiß hat. (also von a-b-c nach d-e-f)

Wenn ja, musst du schwarz/weiß (für Baotian; beim REX musst du schauen, mit welcher Farbe es im Zündschlossstecker dann im Kabelbaum weiter geht) zur CDI verfolgen und hier mal gegen Masse messen, ob auf der genannten "Kill-Leitung" Masse ankommt, wenn Zündschloss auf "OFF" steht.
.
Gruß Frank

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jean

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8

Tuesday, November 4th 2014, 1:22pm

Und schau mal ob vorne ein Stecker frei ist.Wenn ja, hier müssen zwei Kabel gebrückt werden.Üblicherweise ist dieser Stecker für eine Alarmanlage.
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

Harvway

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Tuesday, November 4th 2014, 5:26pm

hallo habe den fehler heute gefunden ..es war das schwatz weise kabel was sich im kabelbaum gelöst hatte habe das kommplette kabel erzetzt jetzt klappts , porbefart ok ,dann sptit leer (ruckeln) jetzt will er leider nicht angehn .. na mal schauen morgen wenns hell ist nochmal batterie laden und dann sehe oich weiter
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OldMan

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10

Tuesday, November 4th 2014, 7:45pm

Das könnte jetzt eventuell an Dreck im Spritsystem oder im Versager liegen...
Einfach mal schauen, ob genug Sprit am Vergaser ankommt (Durchflusstest) und wenn ja, dann den Vergaser richtig sauber machen...
.
Gruß Frank

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