Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Baotian Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. März 2014, 08:49

Jean lob für dich

Hallo Jean,

deine Videos sind recht gut besonders das mit der Voderradbremse, wirst du dazu auch noch einmal eins erstellen über die Trommelbremse hinten ?


Okay wenn ich nach deiner Art, in unsere Roller, eine Zündkerze einbauen würde dann hätte ich Knoten in den Fingern. Bevorzuge diese Nuss finde das einfacher.
Gruß Redanijax

maetty

Praktikant

Beiträge: 15

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2014, 09:25

RE: Jean lob für dich

Zitat

Original von Redanijax
Hallo Jean,

deine Videos sind recht gut ...


... dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen! Vielen Dank dafür.

jean

Geselle

Beiträge: 1 738

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ja sowas habe ich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. März 2014, 15:11

Na so eine Nuss ist Natürlich Luxus aber sollte sich bei mir echt lohnen.Sind ja schon 4 Roller heir :D

Ich danke euch beiden und heir das Video zum Hinterrad.

http://www.youtube.com/watch?v=0xFqWcOPy_s

Sind iwie nicht angezeigt bei utube obwohl sie da sind.Bei Videos steht ganz am Ende +12.lol
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

OldMan

Moderator

Beiträge: 6 931

Wohnort: PCH

Beruf: EU-Rentner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. März 2014, 19:18

jean, du weißt ja, wo das FAQ ist... :rolleyes: :D

Sage mir dann aber bitte gleich bescheid, dass ich dann sofort nach dem Einspielen die Themen schließen kann, damit im FAQ keine Kommentare kommen, die die FAQ-Übersichtlichkeit unnötig zerstören.
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

5

Samstag, 1. März 2014, 21:02

Nabend,

kauf dir diese Nuss und du wirst sehn wie schön es damit ist. Ich hab so ne Nuss und nee ganz einfache Ratsche aus einem Bilig Shop im Bord kasten.
Gruß Redanijax

6

Donnerstag, 6. März 2014, 11:32

Hi,

erlaubst du mir das ich deine ganzen Videos auf chinaroller.eu einbetten darf? Die Seite ist von mir und ich würde deine Videos zum direkt anschauft dann auf http://www.videos.chinaroller.eu setzen.
Gruß Redanijax

jean

Geselle

Beiträge: 1 738

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ja sowas habe ich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. März 2014, 11:35

Klar, hab extra die passende Lizenz dafür gewählt bei Yotube ;-) also benutze sie ruihg wo du kannst :)
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

8

Donnerstag, 6. März 2014, 22:43

Gruß Redanijax

jean

Geselle

Beiträge: 1 738

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ja sowas habe ich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2014, 09:07

Jop sieht schick aus.So langsam macht sich die Seite :) Wieviel Arbeit steckste da eig so rein ?
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

10

Freitag, 7. März 2014, 09:30

Ja dem kann ich nur beipflichten... die Videos sind echt klasse...

Nutze diese selber als Hilfe in meinem Forum... hat mir und auch einigen anderen schon sehr geholfen...

11

Freitag, 7. März 2014, 11:14

Du meinst so ein Forum, am Anfang sehr viel und dann kommt die übliche Pflege, vorallen bei mir deren Datenbanken Automatisch gesichert wie auch die Software. Das spart auch Zeit als wenn du alles mit der Hand machen musst.

Ich hab ja Jobelix ne nette eMail geschrieben ob er mir hier dieses Forum zur Verfügung stellt, damit ich es in das andere einfügen kann. Ich bin schon gespannt war er zu meiner Offete sagen würd.

werde die nächsten Tage mal deine ganzen Videos linken ;-) und wir auch eine Wunschliste für weitere übesenden *mg*
Gruß Redanijax

jean

Geselle

Beiträge: 1 738

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ja sowas habe ich

  • Nachricht senden

12

Freitag, 7. März 2014, 19:36

Tu das, im nächsten Urlaub bzw wenn jetzt die zwei anderen Roller drann sind oder auch drei :D hab ich bestimmt wieder viel zu drehen.
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

13

Dienstag, 11. März 2014, 11:39

Mahlzeit,

so jetzt ist mir eingefallen was für ein Video ich mir wünsche aber ich glaube die Umsetzung dürfte nicht so einfach sein.

Video: Wie zerlege ich einen Motor und wechsele Teile aus ;-)
Gruß Redanijax

OldMan

Moderator

Beiträge: 6 931

Wohnort: PCH

Beruf: EU-Rentner

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. März 2014, 11:48

Das wird eine Arbeit in mehreren "Akten/Filmen" werden... - Also ein Film in mehreren aneinandergereihten Folgen...
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

jean

Geselle

Beiträge: 1 738

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ja sowas habe ich

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 11. März 2014, 11:52

Ich schließe mich ml mit meiner Freundin kurz.Wir haben mehr oder Weniger noch einen ganzen Motor hier liegen :D Aber ja Frank das wird echt ein Akt.... aber Geile Idee :)

Geht es dir um Bestimmte Teile oder einfach mal so angefangen mit einem nackten Motor ?
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

16

Mittwoch, 12. März 2014, 09:38

Mahlzeit,

es geht mir um den ganzen Motor, was da kaputt gehn kann und wie man sowas beheben kann.
Gruß Redanijax

OldMan

Moderator

Beiträge: 6 931

Wohnort: PCH

Beruf: EU-Rentner

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. März 2014, 13:48

Da es viele Möglichkeiten gibt, würde ich mit dem Ausbauen anfangen...
Teil 2 dann die Vorbereitung zum Spalten des Motors...
Teil 3 dann das Spalten des Motors und das ganze Zerlegen in die einzelnen Baugruppen
Dann irgendwie auf die Baugruppen selber eingehende Videos betreffs Kontrollen, Reparaturen/Austausch der Einzelteile dieser Baugruppen...

Dann kann man ans Komplettieren der Innereien gehen...
...und anschließend das Zusammenfügen des Motors.
Abschließend dann Einbau des Motors und die "Restarbeiten", wie Ventilspieleinstellung, Vergaserabgleich usw.


Jean, da hast du garantiert einige Wochen bis Monate zu tun...
;)
.
Gruß Frank

___________________________________________________________________________________

:?: Was ist Elektrizität? :?:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!

:!:
DAS ist Elektrizität! :!:
:whistling:

jean

Geselle

Beiträge: 1 738

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ja sowas habe ich

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Juni 2014, 18:34

sodele, das Motor schaffe ich zwar immernoch nicht, aber dafür habe ich nun einen Trailer :)

https://www.youtube.com/watch?v=ftW3DeE_…8ENcMq1n1bepqMQ
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde

jean

Geselle

Beiträge: 1 738

Wohnort: Deutschland

Beruf: Ja sowas habe ich

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 21:52

Und weil es so schön war die Intermot hinterher :D:D:D
MfG und viel Erfolg Wünscht Jean

http://www.youtube.com/user/ChinarollerFreunde