Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:14

Forenbeitrag von: »onkel bill«

Komplette Elektronik Versagt

Hallo elektrik bin ich auch nicht so mit bewandert.Könnte mir vorstellen das dein Fehler ein Masseproblem ist.Ich weiss nur von meinem Anhänger(Auto) war auch schon mal so was ähnliches.Beim Blinken ging das Bremslicht mit. das lag eindeutig an der Masse.Überprüfe doch mal die Verbindungen. Gruss onkel Bill

Freitag, 26. Januar 2018, 17:29

höre als Moderator a

Hallo Frank ich wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung.Hoffentlich wird es wieder. drücke alle Daumen. Schade das man so einen erfahreren Moderator verliert. Alles Gute von Onkel Bill

Samstag, 6. Januar 2018, 19:15

Boatian fürs WE-Haus

Hallo Rebell. Ich denke eine Kopie der Betriebserlaubnis reicht für die Versicherung. Vergleiche aber die Fahrgestellnummer.Der Preis von 320€ ist aber angemessen. Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen für einen Boatian.Falls die Angaben des Verkäufers stimmen! Die besten Grüsse Onkel Bill

Sonntag, 22. Oktober 2017, 11:02

Bastelstunde

Hallo Michi das Teil sieht ja sehr gut aus.Du hast ja nun ettliche Ersatzteile. So werden sie auch verwendet. die besten Grüsse Onkel Bill

Dienstag, 17. Oktober 2017, 19:32

Werkstattauflösung

Oh Mann das sieht ja nach viel Arbeit aus.Da brauchste aber reichlich Platz.Dann wünsch ich Dir viel Spass und Zeit beim schrauben.Denke mal man wird einige Teile bei Ebay wiedersehen. Gruss Onkel Bill

Dienstag, 3. Oktober 2017, 18:41

Abschied

Michi ich wünsche Dir alles Gute.Gute Besserung. Schade das man dich dann hier nicht mehr antrifft mit Deinem Fachwissen.Muss Dir recht geben hier ist sehr wenig los. Die besten Grüsse onkel bill

Samstag, 9. September 2017, 19:16

Zylinderkopf

Hallo ich habe eine Frage zum Zylinderkopf Kann man einen 50ccm Zylinderkopf auf einen 70 Zylinder bauen . Die Dichtung passt natürlich nicht. Das ist klar da der Kolben grösser ist. Habe noch einen 70ccm Kolben und Zylinder hier liegen.Fehlt nur der Kopf .Alles natürlich 4 Takt. Bin mir nicht sicher ob das geht? Vielleicht weiss jemand eine Antwort. Danke Onkel Bill

Freitag, 8. September 2017, 12:08

Schade

Hallo Frank .Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Wir hatten das unter dem Thema Elektrik Anlasser geht nicht besprochen. Im Moment eilt es mir da nicht. Habe gerade wenig Zeit. Lass dich erstmal behandeln ist viel wichtiger. Ein MM besitze ich. Gute Besserung Gruss Onkel Bill

Donnerstag, 7. September 2017, 16:52

Schade

Hallo ich bin im Besitz eines BT49QT 12 . Bekomme ihn nicht zum starten. Bei dem Roller ist auch eine Alarmanlage verbaut.War immer der Meinung es liegt daran. Der Old Man hat mir auch schon Tipps gegeben. Aber der Anlasser geht nicht. Ist bei diesem Model die Anlage serienmässig verbaut? Vielleicht kannst du mir Rebell weiterhelfen. Grüsse Onkel Bill

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:43

Anlasser geht nicht

Ich habe den Anweisungen gefolgt und überbrückt .Leider ohne Erfolg.Beide Bremslichter gehen. Standlicht geht. Das auch bei verbundenen Stecker.Anlassschalter auf Durchgang überprüft. Anlassrelais Magnetschalter kommt auf beiden Kabeln gelb/rot grün/gelb,wenn Bremshebel ziehe Strom an. Vielleicht doch das Starterrelais defekt? An dem schwarzen Kabel kommt strom an. Das ding muss doch auch ohne die Fernstartanlage gehn ,so wie es aussieht ist die nachtäglich eingebaut. Die Kabelfarben von dem We...

Montag, 24. Juli 2017, 19:14

Anlasser geht nicht

Hallo. Habe heute mal den Stecker aus der Alarmanlage gezogen,und schon geht auf der linken Seite das Bremslicht.Aber der Anlasser sagt keinen Ton. Denke anstelle des Steckers der Alarmanlage muss eine Brücke in das Gegenstück? Gibt es einen Schaltplan für den BT49QT 12? Gruss Onkel Bill

Montag, 24. Juli 2017, 18:46

Sorry Leute

Hallo Frank ich wünsche Dir gute Besserung.Hoffe das Du bald wieder der alte bist,und Du alles wieder besser sehen kannst.Man wird dich hier mit Deinen Technischen Antworten vermissen. Alles Beste Onkel Bill

Freitag, 14. Juli 2017, 15:51

Anlasser geht nicht

Erst einmal Danke für die Antworten. Michael ich habe in deinem Shop nichts angefragt.Die Bremslichtbirne ist heil.Bei beiden Hebeln keine Reaktion.Könnte mir vorstellen die Fernbedienung geht nicht.Die Batterie darin ist neu.Kann man das ganze Teil nicht einfach rausnehmen? Deswegen die Frage mit dem Stecker..Habe aber noch nichts überprüft.(keine Zeit,will in Urlaub) Jetzt habe ich das Bild mit dem Fühler .Kabel lag so unten im Unterboden. wofür soll das sein.? Gruss Onkel Bill

Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:03

Anlasser geht nicht

Hallo. Ich hab ein Problem mit einem Boatian BT49QT-12.Der Anlasser auf sich ist ok.Wenn ich am Magnetschalter überbrücke geht der Anlasser.Motor springt an.Nur wenn ich den Anlassschalter betätige mit gezogener Bremse reagiert nichts.Übrigens das Brems licht geht auch nicht.Könnte eventuell das Anlassrelais defektsein. Strom ist drauf.wie kann ich das überprüfen?An dem Roller ist eine Alarmanlage verbaut.Schalter ich den Strom aus macht die Sirene einen Ton.Kann man das Teil nicht einfach da z...

Freitag, 19. Mai 2017, 13:13

Grösse der Batterie

Hallo. Ich brauche für einen Roller Boatian Ering eine neue Batterie.Dabei geht es mir um die AH grösse.Nun die Frage kann ich da bedenkenlos eine 12V 8AH einbauen? Die alte ist nicht mehr vorhanden.Von den Abmessungen würd diese passen.Nicht das mir da irgendwas durchbrennt. Grüsse onkel bill

Freitag, 5. Mai 2017, 12:05

Abgasrückführung

Ja.Danke für Deine schnelle Antwort. Werd ich so machen. Auspuff abbauen und dicht machen. Danke Jürgen

Donnerstag, 4. Mai 2017, 18:55

Abgasrückführung

Hallo zusammen. Ich bin zur Zeit an einem BT49 QT-7 Ering am schrauben.Habe Ihn günstig erworben. Motor läuft wieder. Habe nun festgestellt das die Abgasrückführung geflickt ist. Schlauch und Ventil sind defekt.Nun die Frage brauche ich das überhaupt? Grüsse Jürgen

Mittwoch, 19. April 2017, 18:49

Dichtung

Warum ich nach der Dichtung frage? Ich hab die Kurbelwelle erneuert, sowie Kolbenringe.Da brauchte ich ja den Dichtsatz.Hab die Dichtung im Kopfdeckel nicht erneuert.Somit war Sie über,und ich wusste nicht wohin damit. Aber werd ich dann noch machen. Motor läuft jedenfalls. Danke für die schnelle Antwort. Gruss Onkel Bill

Dienstag, 18. April 2017, 19:08

Laderegler wird warm

Hallo ich habe mit meinem Laderegler und Lichtwiderstand Problem. Erst ein mal zu dem Fahrzeug. Jinan Qingqi QM50 Qt-6. Ich habe das Fahrzeug in einem schlechten Zustand übernommen.Motor hab ich überholt.Läuft gut. Vorne waren mehrere Stecker runter.Weiss jetzt nicht ob ich den richtigen Lichtwiderstand hab. Regler müsste passen. Kommt der Widerstand an Masse funkt es .Der Laderegler wird warm. Muss diese Tage mal die Reglerspannung messen. Hab ich schon hier gefunden wie es geht. Der Widerstand...

Sonntag, 16. April 2017, 11:47

Dichtung

Danke für die Antwort.Dann weiss ich Bescheid. Ich hatte mich hier schon mal mit einem anderen Namen angemeldet. Komme Leider nicht mehr mit rein. War Jürgen102. Aber so gehts ja auch. die besten Grüsse Onkel Bill