You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 36.

Monday, February 20th 2017, 4:49pm

Author: Hobbyfahrer1978

Polradabziehen tanco49

Ich habe mir das mal zusammen gerechnet, was mich die einzelnen teile kosten würden welche ich noch brauche inkl kurbelwelle und so, dann habe ich entscheiden, ich kaufe mir einen neuen motor für 330euros mit kurzer welle. Die beiden hier sind unbekannt an laufzeit und leistung, so habe ich was neues und kann mich drauf verlassen. Danach werde ich aus neugier den kw austausch mal angehen... Wenn ich die kohle zusammen habe, melde ich mich nochmal, hab gelesen das man beim kauf auf die stecker ac...

Thursday, February 16th 2017, 4:52pm

Polradabziehen tanco49

Schön und gut, aber was mache ich jetzt mit der zulangen Hinterradwelle? Austauschen oder gibts da sonst was zu kaufen für? Frage mich schon wie da so ne lange Welle drauf kommt, bei nem 139qma... Kann ich die kurze welle rausbauen und in den anderen motor rein einfach raus rein oder muss man da auch sachen heiss machen?

Wednesday, February 15th 2017, 8:54am

Polradabziehen tanco49

Ist ein 139qma. Steht drauf. Aber eben mit langer welle hinten, kurioserweise. Soll ich tauschen gegen die kurze? Glaub das sollte kein grosses problem sein oder? Edit gerade mal geguckt, die von dir genannten motoren haben auch alle die aufhänung oben, ich hab die motorbefestigung unten also alles normal bis auf die welle hinten... Wäre auch zu schön gewesen nen 125er motor auf 50ccm

Tuesday, February 14th 2017, 4:21pm

Polradabziehen tanco49

Hallo, so nachdem ich endlich Zeit gefunden haben, kommen hier die nächsten Probleme: 1. Polrad festziehen, ich habe das Polrad korrekt am neuen Motor angeschlossen. Aber wenn ich das mit dem Polradabzieher festziehen möchte, wird das irgendwie nichts, es is doch korrekt, das ich das Polrad drauf stecke und dann ... die Schraube vom Polradabzieher wieder reinschiebe, bis sie fest ist, und mit dem Polradabzieher in Gegenrichtung festziehe? Korrekt? Irgendwie klappt das nicht, danach die 10er Mutt...

Tuesday, February 7th 2017, 9:26am

Polradabziehen tanco49

Der Deckel wurde vom Vorbesitzer abmontiert ;-) Ich habe den so bekommen, hänge noch fest an der 10er Mutter auf dem Polrad, glaube DIE haben das mit Loctite gesichert... Muß ich mit dem Schlagschrauer ran, bekomme ich nicht ab... Nochmal der Vorbesitzer hat den Austauschmotor montiert und ich habe den so Nackt bekommen. Habe jetzt 50ziger Zylinder drauf und muß noch polrad montieren sowie Bremsen und Hinterrad, dann sollte es fertig sein... Jünger wäre auch langweilig

Friday, February 3rd 2017, 4:27pm

Mein Roller springt nicht mehr an

Is noch Sprit im Tank? ;-) Das kommt häufiger vor als du denkst als Fehlerquelle ;-) Membran is auch OK? Die sitzt unter dem Plastik oder Metalldeckel auf deinem Vergaser. Alle Schläuche in Ordnung, auch vom Unterdrucksystem? Hängt der Pott vielleicht schief, Schraub verloren oder Dichtung? Hat der Roller gebluttert oder gestottert beim Ausgehen? Batterie in Ordnung?

Thursday, February 2nd 2017, 8:15am

Günstiger ebayshop, heckverkleidung bt49qt11 nur 15.99€

Auf der Suche nach ner neuen Heckverkeldung für meinen yy50qt15 bin ich hierdrauf gestoßen http://m.ebay.de/itm/Heckverkleidung-sil…d=1363496188004 Bt49qt11 heckverkleidung in silber nur 15.99€ inkl porto. Find ich mal guenstig vielleicht sucht noch einer sowas... Fürn baugleichen retro von nova oder benzhou soll ich 82€ hinlegen.... Dann fummel ich lieber rum bis es passt

Wednesday, February 1st 2017, 4:35pm

Polradabziehen tanco49

Push, hier drüber den Text editiert. Mit Bild. Danke für die Hilfe!

Wednesday, February 1st 2017, 8:25am

Polradabziehen tanco49

Guck mal hier, so siehts aktuell da aus, brauche erste nen 27er Schlüssel für den Abzieher... wenn noch jemand die Info braucht: Naraku NK490.01 hat 19er Schlüsselweite (Schraube) sowie 27er Schlüsselweite der Abzieher selber. da muß ich noch den Ölkasten einbauen samt alles Zeugs, aber die Frage ist, fehlt da jetzt noch was, ne Passhülse oder sonst was? http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/…6uxnay306dp.jpg Zoombar, 5mb groß!

Monday, January 30th 2017, 9:08am

Variogewichte wenn Vario zu schnell schaltet

Die erklärung zum kurzen motor: Kiste gebraucht gekauft, 3te hand. Der erstbesitzer hatte den original motor gegen den kurzen getauscht, der ori ist jetzt mein ersatzmotor sozusagen. Ich baue also wieder zurück auf ori. Der erstbesitzer dachte der motor wäre kaputt, soll aber in ordnung sein. Ich schau mir den mal an beim einbau. Daher kommen ersmal nur 50ccm rein. Die kurbelwelle tausche ich dann wenn der bao wieder läuft als letztes.

Monday, January 30th 2017, 8:04am

Polradabziehen tanco49

Hallo, ich habe mir diesen Polradabzieher hier ausgesucht http://www.ebay.de/itm/182071418520 Die angegebenen 24x1 gelten wohl für den Tanco. Wie genau benutzt man dieses ding? Die Videoanleitung bei RP is jetzt nicht ne grosse Hilfe... Bonusfrage ... Ich möchte die komplette lima mit rad und so aus einem Motor in den anderen Motor bauen. Aber man stellt ja den Zündzeitpunkt dort genau ein, was genau muss ich beim zusammenbau beachten, hab nur auf den Welle so ne art noppen als führung gesehen, ...

Sunday, January 29th 2017, 4:10pm

Ja, ich mach eh bald nen neuen Thread auf, wegen Polrad, denke da geh ich Morgen mal ran... hoffe er schaut dann wieder mal im Forum vorbei

Sunday, January 29th 2017, 11:52am

Was würde den passieren wenn ich nen längeren einbaue im scimmsten fall? Klar das man 12" gegen 12" tauschen sollte aber sind diese 3cm da wirklich ausschlaggebend den nicht zu verwenden? Der würde dann halt nur die lima und so bekommen alles andere is ja drin. Sicherlich auch erstmal nur nen 50ziger zylinder... Also alles das was ich da habe...

Saturday, January 28th 2017, 1:37pm

Ja wenn retro fertig ist, dann kümmere ich mich um den bao. Der neue, also der austauschmotor hat 46cm länge, 12zoll der mit der kaputte kw war 43cm lang. Mal ganz blöd gefragt, könnte ich nicht die teile aus dem kaputten motor in den neuen bauen? Lima und so sollten doch einheitsgrösse sein oder nicht? Das wäre die simpelste methode, klar würde ich noch polradabzieher brauchen, aber selbst die 28er nuss fürs hinterrad. Muss ich kaufen so oder so muss ich bestellen

Friday, January 27th 2017, 5:03pm

Hab schon geguckt Motor 43cm ca 315 Euros, 46cm ca 370 Euros aber dann komplett mit Vario, teils SLS und so... Ebaypreise. Also ich habe keine Probleme mit Steuerkette, kleine dünne Alustange und drauf. Ich würde nur gerne mal wissen, auf welches Rad muß die Kette, aufs große oder kleine? Oder springt die beim starten automatisch drauf? Das Ding is komplett leer, das is ja mein Problem, ich brauch alles neu an der Seite da ist alles blanco! ;-) Da ist nichts vorhanden. Kein Polrad, kein Lüfterra...

Friday, January 27th 2017, 2:57pm

Das weiss ich nicht, hab den dritte hand. Der is auch etwas... Dreckig aber günstiger den eben fertig machen als neue kurbelwelle in werkstatt machen lassen. Sobald der retro rennt kommen bilder wegen lima, blick da nicht durch, weil 3 verschiedene versionen und ich habe keine schrauben oder so... Könnte ich bei dir ein komplettset beziehen? Lima, polrad... Lüfterrad... Schrauben?

Friday, January 27th 2017, 12:21pm

Wenn neue kurbelwelle, sofern ich eine gute anleitung finde oder günstige werkstatt.habe ja noch den ersatzmotor der nur ne komplette lima braucht. Aber dazu melde ich mich später nochmal. Wenn der retro fertig is. Also ich glaube das gewinde hatte schon vorher einen weg.hab den roller ja gebraucht gekauft. Erst hatte ich ne flanschschraube drauf, dann mal eine ohne flansch und als ich wieder zurück bin auf flansch gingen die probleme los. Schließe auch nicht aus mal schräg angesetzt zu haben Je...

Friday, January 27th 2017, 12:00pm

Soll angeblich der beste 90ccm aufm markt sein und wie wir wissen is naraku racing planet... Aber sonst bin ich mit naraku sehr zufrieden. So,ok, jetzt um dieses thema hier zu beenden. Erstmal danke für das viele input. Die goldene Lehre war, nie wieder leichte gewichte und gleichzeitig leichte gdf. Wobei ich jetzt wohl die 7% einbauen werde da mit ori der riemen rutscht. Dann schau ich nochmal unterschied 6 und 9 gr. Der bao der is nicht mehr fahrbereit, aber ich habe noch nen 2ten motor hier, ...

Friday, January 27th 2017, 8:52am

Danke das beruhigt. Dachte allerdings die striefen an der seite wären ein problem... Eventuell zu mager gefahren was nicht sein kann...