Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 22. Januar 2018, 11:31

Forenbeitrag von: »OldMan«

Ich höre als Moderator auf

Hallo Leute, hallo Michi, hallo Jo, wie ihr mitbekommen habt, war ich seit kurz vor Weihnachten inaktiv. => Mein Augenlicht hat sich dermaßen verschlechtert, so dass ich erst einmal nichts machen konnte. Selbst jetzt nach dem "Öl ablassen" habe ich noch weiterhin Probleme mit den Augen, so dass ich mich regelmäßig in die Hände der Augenärzte begeben muss. Da ich mit über 200% Bildschirmauflösung nicht einmal ein klares Bild vor mir sehe ("blinde Bereiche" im Bild habe), habe ich nach langer Über...

Samstag, 16. Dezember 2017, 17:09

Fragen zum Model Bt125t-12 Baujahr 2009

Die Google Bildsuche ergibt: https://www.biketeile-service.de/images/…ges/7103211.jpg http://databikes.com/imgs/a/d/x/j/e/baot…_2010_1_lgw.jpg (Bj 2010)

Dienstag, 12. Dezember 2017, 12:27

Reha

Hallo Michi, Hoffentlich hast du dich gut erholt, um mit neuer Kraft hier weitermachen zu können... Also: Willkommen zurück aus dem "Nichts"!

Montag, 11. Dezember 2017, 12:32

Fragen zum Model Bt125t-12 Baujahr 2009

Da Beste wäre, das Problem zu schildern, um zu schauen, wer dir am besten helfen könnte. Ich z.B. könnte dir bei E-Problemen zur Seite stehen...

Montag, 11. Dezember 2017, 12:15

BT 49qt12d,über CDI und Variomatic speedsensor gedrosselter roller 5-10 km/h schneller machen ?

Leider ist Michi noch nicht von seiner Kurz zurück, so dass er dir helfen könnte. Ich selber bin eher der Elektriker und weniger der Motor-Techniker. Aber ich versuche es doch mal: Die CDI wertet die Signale des Speedsensors aus. bei ca 25 km/h (Mofa) oder ca 45km/h (Moped) Bliebe nur zu schauen, ob bei dir weitere Drosseln verbaut sind, wie: Vario-Gleitbuchse mit breitem Drosselring, Anschlagkorb hinter der Vario (verschraubt) oder bei Plastedeckelvergaser ein eingesetzter Messingstift im Plast...

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:49

MKS Ecobike (BT50QT9) läuft trotz Entfernung der Drosseln nur 45

Die Lage des Sensors im Vario-Deckel: http://bilder.afterbuy.de/images/24292/variod_z2.jpg Linke Vertiefung (die der Kupplung): auf ca 1:30 Uhr sitzt der Sensor im Deckel. Verbaut würde das Kabel oben links aus dem Deckel kommen, dann am Fahrzeug nach rechts wechseln und nach oben neben den Tank ins Knäuel oder weiter in den Motorraum laufen. Kein Sensor => Keine Speed-Überwachung/-Einregelung Es gibt 2 CDI-Typen beim QT-9: die auf 25 oder 45 gedrosselte CDI (mit und ohne Speedsensor) und die of...

Dienstag, 28. November 2017, 15:07

Ne, das ist das Kabel für den Speed-Sensor, welcher im Vario-Deckel an der Kupplungsglocke sitzt, aber nicht angeschlossen ist. - Also alles normal und kein Fehler. Mal sehen, ob du noch die originale Kupplungsglocke hast: Diese hat original eine außen auf den Rand "geschmiedete" Erhöhung - ein Kurzes Stück "Magnet", welches unterm Sensor durchdrehen soll. (Der Sensor registriert das und gibt dann ein Signal über die pinke Leitung an die CDI, woraufhin bei erreichen der Speed gedrosselt würde. -...

Donnerstag, 23. November 2017, 14:33

hm... Jetzt hast du ja wirklich schon so einiges geprüft, ohne eine deutliche Besserung. Gewichte 40g zusammen? => Macht 6,6g je Gewicht bei der Außenmaßen von 16x13. Läuft der Roller eher träge und eher untertourig oder kommt er absolut nicht über 45...50km/h? Wenn er untertourig dreht, würde ich wirklich 5,5g verbauen und schauen, ob sich das Fahrverhalten ändert - er durchzugsstärker und schneller wird und mit höherer Motordrehzahl dreht. Schaue dir vor dem Gewichtswechsel auch gleich die Var...

Montag, 13. November 2017, 11:52

Reha

Ach, so war das gemeint... - Ja du weißt doch, wie das hier mit dem Forum ist... Och, da bist du dann ja auf der Westseite des Harzes, die ich bisher (noch) nicht kenne. Den "Osten" hatte ich damals (zu DDR-Zeiten) im Urlaub erkunden dürfen. => Einfach herrliche Gegend! (Manchmalk fragt man sich, warum viele ins Ausland in den Urlaub fahren, wenn es denn vor Ort so herrliche Gegenden gibt?!)

Freitag, 10. November 2017, 12:01

Reha

Hallo Michi, Krankheiten heilen braucht seine Zeit! Es gibt Krankheiten, die heilen sozusagen schnell aus - andere "schleichen" derart langsam zur Ausheilung, dass man meint, es gibt keine Verbesserung. Jede noch so kleine Verbesserung ist also ein Erfolg. Also setze dich bitte nicht selber unter Erfolgsdruck! - Die Heilung kommt schon noch. Genieße das "drum herum" und achte nicht so auf den Heilungserfolg - Der stellt sich dann schneller ein, als wenn du drauf wartest. In welcher Harzregion bi...

Sonntag, 29. Oktober 2017, 16:21

Reha

OK, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reha und weiterhin eine gute Besserung. Genieße die Gegend, wenn du kannst (in der Freizeit), damit du was zu berichten hast, wenn du wieder zurück bist.

Samstag, 28. Oktober 2017, 11:20

Ja, ein zu großes Ventilspiel (Ventil öffnet nicht weit genug) wirkt sich dahin gehend aus, dass der Motor zu wenig Gemisch bekommt bzw Abgase nicht ausreichend ausgestoßen werden. Auch würde der Motor bei zu großem Ventilspiel "hart" laufen - wie eine Nähmaschine rasseln. Aber denke daran: Ventilspiel wird bei kaltem Motor geprüft: E: (0,05mm -) 0,10mm * A: 0,10mm *) Auch wenn es sich um den selben Roller handelt, geben einige Importeure für den Einlass sogar nur 0,05mm an, während andere 0,10m...

Freitag, 27. Oktober 2017, 12:14

Kerze rehbraun => Vergasereinstellung OK (also weder zu wenig noch zu viel Sprit) Moment! - Mein QT-9 hatte einen Sensor in der Vario mit einem pinken Kabel, worüber er abdrosselt! => Schaue mal, ob auch bei dir das Kabel (ist im schwarzen Isolierschlauch) vorhanden ist, was links oben aus der Vario kommt, wenn es vorhanden ist. Es läuft dann außerhalb der Vario auf die rechte Fahrzeugseite und weiter nach oben neben dem Tank in ein Knäul aus Kabeln. Trenne hier den einpoligen Kontakt vom Pinken...

Montag, 23. Oktober 2017, 14:37

Den "Korb" findest du hinter der Vario verschraubt, wenn du die Vario rausnimmst: 3 oder 6 Schrauben und sieht so aus: http://www.rollertuningpage.de/attachmen…sselscheibe.jpg (Korb liegt links) Ist kein Korb verbaut, denke ich auch, dass bei dir viel zuschwere Gewichte verbaut sind (zw 7,5 und 8,5 Gramm) Dadurch wird der Roller viel zu träge und benötigt Ewigkeiten, um überhaupt die 45 zu erreichen (mehr als 300 Meter) (vermutlich kommt er bis 25km/h noch verhältnismäßig normal, beginnt dann ab...

Sonntag, 22. Oktober 2017, 11:58

Bastelstunde

Sieht wirklich gut aus! braun und weiß??? --- Das wäre mir auch nichts. Dann eher mittlerer biss mittelheller Braun-Ton in Verbindung Ocker bzw Beige... (besser umgedreht) Nur kommt es dabei auf die Farbakzente an, während der Rest dann Ocker/Beige bleibt => die Akzente sollen nicht aufdringlich wirken und können Karosserie-Formen hervorheben. (geht natürlich auch mit anderen Farb-Kombinationen oder einfarbig)

Montag, 16. Oktober 2017, 14:55

Werkstattauflösung

Oha! - Na das lohnt sich doch! (Vom genauen Preis wollen wir mal schweigen) Da kannst du also wieder einige Roller zusammenbauen und hast noch so manches benötigte Ersatzteil für andere Roller übrig. Ähm - Frage: Hast du denn jetzt nhoch genug Platz (oder must du schon ausmisten)?

Montag, 9. Oktober 2017, 15:41

Abschied

Na das will ich doch wohl auch hoffen...

Montag, 9. Oktober 2017, 15:39

QMA und QMB Motoren

Zitat ...ohne Gewehr Nanu, wer will denn hier (den Motor er-) schießen? Aber danke für diese Info, Michi. (Ich hätte jetzt den Unterscheid auch nur am SLS gesehen...)

Montag, 2. Oktober 2017, 14:27

Abschied

Sagen wir mal: es schlummert vor sich hin. Fragen gibt es hier ja nur noch selten...

Montag, 2. Oktober 2017, 11:44

Hilfe BT49QT-12A Regler

Ich würde zuerst die neue Lima testen. (du hattest original eine potentialfreie Lichtspule in der Lima!) Bei der neuen Lima bin ich mir nicht sicher, ob die Lichtspule wirklich potentialfrei ist. Ziehe den Regler(stecker) ab, schalte das Licht aus und messe bei ca 4000-5000 Umdrehungen weiß sowie gelb jeweils gegen Masse (grün, Motorblock) => es darf nichts zu messen sein, wenn die richtige Lima verbaut wurde. Messe nun gelb gegen weiß - ebenfalls bei 4000-5000 Umdrehungen => Soll ca 55-70 V AC....