Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Samstag, 16. Dezember 2017, 12:41

Forenbeitrag von: »Cyberopa«

Fragen zum Model Bt125t-12 Baujahr 2009

Solltest mal ein Bild posten von dem Teil.

Dienstag, 12. Dezember 2017, 12:19

BT 49qt12d,über CDI und Variomatic speedsensor gedrosselter roller 5-10 km/h schneller machen ?

Hallo,der Roller hat 12" räder,ich hab jetzt gelesen,wenn ich diese CDI einbaue,sollte er schneller werden. Diese ist für 10 " Räder. CDI 25km/h 2V Stecker 6-pol. Motor 10" HR BAO-301100-139QMA-0600

Montag, 11. Dezember 2017, 16:04

BT 49qt12d,über CDI und Variomatic speedsensor gedrosselter roller 5-10 km/h schneller machen ?

Zitat von »OldMan« Leider ist Michi noch nicht von seiner Kurz zurück, so dass er dir helfen könnte. Ich selber bin eher der Elektriker und weniger der Motor-Techniker. Aber ich versuche es doch mal: Die CDI wertet die Signale des Speedsensors aus. bei ca 25 km/h (Mofa) oder ca 45km/h (Moped) Bliebe nur zu schauen, ob bei dir weitere Drosseln verbaut sind, wie: Vario-Gleitbuchse mit breitem Drosselring, Anschlagkorb hinter der Vario (verschraubt) oder bei Plastedeckelvergaser ein eingesetzter M...

Freitag, 8. Dezember 2017, 21:53

Hallo,mein BT 49qt12d ( P1) ist über CDI (MZ50DB) und Variomatic speedsensor gedrosselt und läuft ca.28 km/h. Wie kann ich den roller 5-10 km/h schneller machen,ohne nur den speedsensor stillzulegen,denn dann fährt er 65-70 km/h,dass möchte ich aber nicht. Und den speedsensor stilllegen und nur drosselring ist mir wegen Motorschäden zu gefährlich.

Freitag, 30. September 2016, 12:11

BT49qt12 P1 (Mofa) CDI kaputt oder falsche ?Sie ist zu schnell !!!

@Rollerfahrer, ich dachte,die 33 km/wären noch erlaubt,da hab ich mich wohl geirrt. Ich bin 60 Jahre,Herzkrank und gehbehindert,hab keinen Führerschein. Hab mir den Roller als e-scooter ersatz angeschafft,weil diese nicht mehr im ÖNV transportiert werden. Dann lass ich ihn halt so. Ach ja,die Geschwindigkeit ist mit GPS gemessen,da der Tachometer noch repariert werden muss !!!

Donnerstag, 29. September 2016, 15:10

@OldMan, so,es hat geklappt,im Variokasten ist alles drinn,da war lediglich das Sensorkabel durchtrennt,habs neu verbunden und gut wars. stecker gesteckt = ca. 28 kh/h. stecker gezogen = ca. 48 km/h. Wie könnte man den eventuell auf 30-33 km/h kriegen ? Baustelle 1 fertig Ich danke euch nochmals für die Hilfe.

Mittwoch, 28. September 2016, 18:19

So,vom KH zurück,50% "Motorleistung" hat mein Herz wieder,naja,hatte mal 25%. Hab heute versucht den variodeckel zu demontieren(8 schrauben)hat leider nicht geklappt,werds morgen nochmal versuchen,anleitungen hab ich gefunden.Ich melde mich wieder,wenns geklappt hat. Auf dem variodeckel steht überall 25 km/h. Gruß Günter

Montag, 26. September 2016, 14:27

Ich danke euch erstmal für eure tipps,werde mich melden,sobald es mir besser geht,hab zurzeit wieder Herz und Kreislauf probleme. MfG.Cyberopa (Günter)

Montag, 26. September 2016, 14:11

Das ist eine Baotian qt49bt 12 p1,ist offizieller Name laut Papiere. Sie ist vom werk her als mofaversion geliefert worden. In den originalen Papieren steht 25 km/h max.geschwindigkeit hat aufkleber Atm 50 F3 an den seiten. Sonst keine Drosseleintragung in den Papieren. hab noch keine gelegenheit gehabt,den Variodeckel zu demontieren.

Freitag, 23. September 2016, 13:01

@mivibr, das rosane kabel ist über steckverbindung verbunden und geht in den Variokasten hinein,es ist nicht unterbrochen. Was kann ich noch machen ?

Donnerstag, 22. September 2016, 14:58

Hallo,mein Roller hab ich gebraucht gekauft,hat 25er Papiere dabei (original),der läuft aber laut GPS Tacho 46 km/h. Diese CDI ist verbaut mz50db 200520064681.4 und auch voll belegt.6pin,nichts getrennt,was kann es sein. Ich hätte den gerne auf 30-33 Km/h runter.Hab keine grosse Ahnung von technik. MfG.Cyberopa